ROSSMANN testet Abholstationen in ausgewählten Filialen

Burgwedel, 23.07.2024

Online bestellen, unkompliziert abholen: ROSSMANN rollt Abholstationen in ausgewählten Filialen aus und stärkt damit die Vernetzung von Online- und Offline-Shopping weiter. Einkäufe, die Kundinnen und Kunden über den Onlineshop rossmann.de als Click & Collect-Bestellungen aufgeben, können während der Öffnungszeiten der jeweiligen ROSSMANN-Filiale einfach, kontaktlos und ohne Wartezeiten an der Abholstation abgeholt werden.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Click & Collect-Bestellungen sieht ROSSMANN großes Potenzial in der Einrichtung von Abholstationen: Zum einen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlastet, zum anderen erhöht sich der Einkaufskomfort auf Kundenseite.

Der Bestell- und Abholprozess ist für Kundinnen und Kunden unkompliziert zu handhaben: Nach der Click & Collect-Bestellung über den Onlineshop rossmann.de erhält der Kunde einen entsprechenden QR- und Pin-Code per E-Mail. Mit diesem Abholcode kann er das Paket selbstständig und kontaktlos an der zuvor ausgewählten Abholstation in der Filiale entnehmen.Die Abholstation wird in die ROSSMANN-FOTOWELT integriert. Somit befinden sich Click & Collect- sowie Fotowelt-Bestellungen an einem zentralen Ort.

Im ersten Schritt testet ROSSMANN das Konzept deutschlandweit in zehn Filialen. Bei erfolgreichem Test sollen die Abholstationen zeitnah in weiteren Märkten ausgerollt werden und so noch mehr Komfort beim Einkaufen für Kundinnen und Kunden bieten.

Die erste Abholstation ist ab kommenden Samstag, den 27. Juli, in München, in der Rumfordstraße 10, verfügbar.