Alle Storys
Folgen
Keine Story von Experiment e.V. mehr verpassen.

Experiment e.V.

Experiment e.V. vergibt Stipendien für Schüleraustausch weltweit
Bewerbungsfrist endet am 30. November

Bonn (ots)

Bereit für erste Auslandserfahrungen? Die Austauschorganisation Experiment e.V. bietet Schüleraustauschprogramme in 23 Ländern weltweit an. Wer nächsten Sommer ins Auslandsjahr starten möchte und noch finanzielle Unterstützung braucht, sollte sich beeilen: Die Bewerbungsfrist für Stipendien endet am 30. November 2015.

Als gemeinnützige Austauschorganisation ist Experiment e.V. die Vergabe von Stipendien ein besonderes Anliegen. Mit einem eigenen Stipendienfonds für den Schüleraustausch in Höhe von jährlich 60.000 Euro unterstützt der Verein viele Teilnehmende dabei, ihren Traum von einem Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Insbesondere diejenigen Bewerberinnen und Bewerber, deren Eltern den kompletten Betrag nicht aus eigener Kraft aufbringen können, freuen sich über diese Förderung. Teilnehmende, die in ein nicht-englischsprachiges Land reisen, haben die Chance auf eine besonders hohe Förderung: "Sprachpionier"-Stipendiaten werden mit bis zu 4.000 Euro unterstützt.

Weitere Informationen zu den Programmen gibt es unter www.experiment-ev.de/schulbesuch. Dort findet man auch weitere Details zu den Stipendien. Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn ist Sabine Stedtfeld (stedtfeld@experiment-ev.de, 0228/9 57 22-15).

Über Experiment e.V.

Das Ziel von Experiment e.V. ist seit über 80 Jahren der Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen. Experiment e.V. ist gemeinnützig und das deutsche Mitglied von "The Experiment in International Living" (EIL). 2014 reisten 1.965 Teilnehmer mit Experiment e.V. ins Ausland und nach Deutschland. Ein Drittel davon erhielten Stipendien. Kooperationspartner sind u.a.: Auswärtiges Amt, Botschaft der USA, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Deutscher Akademischer Austauschdienst, Deutscher Bundestag, Goethe-Institut und die Stiftung Mercator.

Pressekontakt:

Hanna Sobotka
sobotka@experiment-ev.de
0228/9 57 22-42

Original-Content von: Experiment e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Experiment e.V.
Weitere Storys: Experiment e.V.