United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Olympia-Raritäten von Bolt, Biedermann & Co. kommen unter den Hammer
Im Rahmen der Olympischen Spiele versteigert das Online-Auktionsportal United Charity einmalige Sport-Andenken
Baden-Baden (ots)
Der Kampf um Gold, Silber und Bronze bei den Olympischen Spielen in London ist in vollem Gange und auch United Charity geht mit medaillenverdächtigen Auktionen an den Start. Denn Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal versteigert seltene Raritäten rund um das größte Sportereignis der Welt - und das für den guten Zweck.
Dabei stiften viele Athleten persönliche und signierte Dinge. Die deutsche Goldhoffnung Christina Obergföll lässt ihren original Wettkampfspeer versteigern. Fans von Usain Bolt, dem schnellsten Mann der Welt, können sich die signierten Jogging-Schuhe des Jamaikaners sichern. Schwimm-Ass und Weltrekordler Paul Biedermann versteigert sein signiertes Cap und auch die derzeit beste deutsche Tennisspielerin, Angelique Kerber, beteiligt sich und stiftet ihr Outfit. Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel versteigert sich gar selbst - für ein exklusives Fechttraining.
Wer nach den Olympischen mit den deutschen Olympioniken feiern möchte, der kann unter www.unitedcharity.de auch zwei Einladungen für die Olympia Welcome Party im Europa-Park Rust ersteigern und dort seine Olympia-Helden persönlich treffen.
Sämtliche Auktionserlöse, die bei United Charity erzielt werden, gehen an verschiedene Kinderhilfsprojekte und das ohne Abzüge. Denn das Auktionsportal trägt seine Kosten selbst. Über die Erlöse aus dem Olympia-Special freuen sich u.a. die Tribute to Bambi Stiftung, kinderwelten e.V. und die Kinderkrebsklinik Freiburg.
Pressekontakt:
Fabian Parchmann
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
76530 Baden-Baden
E-Mail: fabian.parchmann@unitedcharity.de
Tel. +49 (0) 7221 366 8703
Fax +49 (0) 7221 366 8709
Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell