Marke Eigenbau: Vorschläge für flexibel erweiterbare PCs
Leise, sparsame und flotte Rechner
Hannover (ots)
Hannover, 06. Oktober 2011 - Man muss kein Hardware-Experte sein, um den eigenen Wunsch-PC zusammenzubauen - vorausgesetzt, man hält sich an die Bauanleitung und bringt genügend Zeit mit. In seiner aktuellen Sonderausgabe Hardware stellt das Computermagazin c't PC-Grundmodelle vor, die sich leicht an individuelle Bedürfnisse anpassen lassen.
Für einen leisen, sparsamen PC müssen Anwender nicht unbedingt tief in die Tasche greifen, wenn sie die einzelnen Komponenten exakt aufeinander abstimmen. Denn wie so oft steckt auch bei der Zusammenstellung des Traum-PC der Teufel im Detail: "Ein PC verliert schnell an Leistung, ist laut oder wird zum Stromfresser, sobald die einzelnen Bestandteile nicht miteinander harmonieren", erläutert c't-Redakteur Benjamin Benz.
Der c't-Ratgeber Hardware bietet Anleitungen zum Bau von drei verschiedenen PC-Grundmodellen, eine Übersicht aller verbauten Elemente und Kosten sowie Variations- und Tuningmöglichkeiten. "Im Infokasten Montagetipps haben wir außerdem die für den Bau benötigten Werkzeuge, Handgriffe und Kniffe aufgelistet", ergänzt Benz. Detaillierte Anleitungen gibt es auf der beiliegenden Heft-DVD. "Alternativ dazu kann man natürlich auch den PC-Händler seines Vertrauens mit dem Bau beauftragen."
Neben konkreten Bauvorschlägen und Hintergrundinformationen bietet der c't-Ratgeber Hardware einen Überblick über die aktuelle PC-Technik sowie zahlreiche Praxistipps. Die bootfähige Heft-DVD hilft, wenn der PC plötzlich streikt und gerade kein Fachmann zur Stelle ist. Das Heft kostet 8,90 Euro und kommt am Montag in den Handel.
Aktuelles Titelbild: http://www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/ct/11/special1311.jpg
Pressekontakt:
c't
Julia Powalla
Telefon: +49 [0] 511 5352-561
Fax: +49 [0] 511 5352-563
julia.powalla@heise-medien.de
Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell