Drehstart für "Das Geständnis": Neuer ZDF-Thriller mit Claudia Michelsen und Dagmar Manzel als Staatsanwältinnen im Kreuzverhör entsteht in Berlin und Umgebung
Mainz (ots)
Ab Dienstag, 19. Juni 2007, starten in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zum Psychothriller "Das Geständnis" (Arbeitstitel), in dem Claudia Michelsen und Dagmar Menzel zwei Staatsanwältinnen und Kolleginnen im Kreuzverhör spielen. Bis zum 21. Juli 2007 wird der spannende Thriller in der Regie von Thorsten Näter in Berlin, Brandenburg, Potsdam und auf Usedom gedreht.
Staatsanwältin Sonja Göpfert (Dagmar Manzel) fährt mit leichtem Gepäck zum Berliner Hauptbahnhof. Wenig später findet ihre Haushälterin erst ein blutverschmiertes Messer im Müllcontainer, dann Sonjas Ehemann erstochen am See. Sonjas Kollegin, die junge, ehrgeizige Staatsanwältin Juliane Bertram (Claudia Michelsen) wird in die Ermittlungen eingeschaltet. Nach den ersten Erkenntnissen kommt sie zu dem Schluss, dass ihre ältere Kollegin Sonja ihren verhassten, egozentrischen Ehemann ermordet hat. Als Sonja von ihrer Kurzreise zurückkehrt, beginnt Juliane ein Kreuzverhör mit ihr. Doch je öfter sie die souveräne, gelassene Sonja verhört, desto widersprüchlicher werden die Aussagen. Schließlich gesteht Sonja den Mord an ihrem Mann. Doch was ist ein falsches Geständnis wert? Juliane zweifelt, ist dann aber sicher: Sonjas Geständnis ist falsch. Ohne es zu merken, geht Juliane Schritt für Schritt der erfahrenen Kollegin ins fein kalkulierte Spinnennetz.
Autor Detlef Michel hat das Buch zu diesem dramatischen Film geschrieben, das seine Spannung bis zum Schluss steigert. Neben Claudia Michelsen und Dagmar Manzel spielen Tom Schilling, Robert Gallinowski, Karl Kranzkowski und andere. Ausführende Produktion ist ABC Studio, Dr. Eberhard Jost. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell