Neuer "Einsatz in Hamburg": Drehstart zur zehnten Folge des ZDF-Samstagskrimis mit Aglaia Szyszkowitz
Mainz (ots)
Unter dem Arbeitstitel "Ein sauberer Mord" beginnen am Dienstag, 28. August 2007, in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zur zehnten Folge der erfolgreichen ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Einsatz in Hamburg".
Auch in ihrem neuen Fall ist es das Prinzip Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Beharrlichkeit, das Kommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) und ihre Kollegen Wolfer (Hannes Hellmann) und Brehm (Reiner Strecker) zum Erfolg führt: Der in seinem Büro erschlagene Werner Blank war Chef von über 50 Reinigungskräften. Eine der Putzfrauen, die 36-jährige Gabi Hoffmann (Nicola Thomas), Mutter von zwei kleinen Kindern, war in der Mordnacht im Büro des Chefs. Und ausgerechnet am folgenden Morgen wollte sie Hamburg fluchtartig mit ihrer Familie Richtung Mallorca verlassen. Nun ist sie die Hauptverdächtige in einem Mordfall. Doch trotz erdrückender Indizienlage glaubt Jenny Berlin nicht an die Schuld der kämpferischen Putzfrau.
An der Seite von Aglaia Szyszkowitz, Hannes Hellmann und Rainer Strecker spielen in der zehnten Folge bekannte Darsteller wie Rosel Zech, Chantal de Freitas, Mandala Tayde, Jessica Kosmalla, Harald Schrott, Victoria von Trautmansdorff. Das Drehbuch stammt von dem jungen Hamburger Autoren-Duo Elke Schuch und Marc Blöbaum. Die Regie übernimmt der krimierfahrene Hamburger Regisseur Lars Jessen ("Da kommt Kalle"), der für seinen Debüt-Kinofilm "Der Tag, als Bobby Ewing starb" bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
Produziert wird "Einsatz in Hamburg" von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September 2007. Ein Sendetermin für diese Folge steht noch nicht fest. Die neunte Folge "Einsatz in Hamburg - Die letzte Prüfung" strahlt das ZDF am Samstag, 22. September 2007, 20.15 Uhr aus.
Mainz, 27. August 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell