Neue Fälle für den "Staatsanwalt"
Rainer Hunold ermittelt in ZDF-Krimiserie
Mainz (ots)
In vier Folgen à 60 Minuten setzt "Der Staatsanwalt" Bernd Reuther (Rainer Hunold) ab Mittwoch, 19. September 2007, 20.15 Uhr, im ZDF-Programm seine Ermittlungen fort. Ihm zur Seite stehen wieder Marcus Mittermaier als sein Sohn, Hauptkommissar Thomas Reuther, und Fiona Coors als dessen Freundin und Kollegin Kerstin Klar. In zwei im Januar 2005 und im Januar 2007 ausgestrahlten 90-minütigen Fernsehfilmen war das Ermittlertrio mit 7,62 beziehungsweise 6,28 Millionen Zuschauern ein Publikumserfolg.
Die vier Folgen werden im Wochenabstand gesendet und verbinden jeweils einen spannenden, abgeschlossenen Kriminalfall mit der durchgehenden StorGeschichte der Familie Reuther.
In der ersten Folge "Freier Fall" fällt in Wiesbaden ein Mann buchstäblich vom Himmel und wird auf dem Marktplatz tot aufgefunden. Der Tote war Ingenieur der Firma CAS, die gebrauchte Flugzeuge aufkauft, überholt und exportiert. Der Inhaber der Firma ist Konrad Seitz, ein alter Bekannter Reuthers, für den auch dessen Frau Sonja, die mit einer schweren Hirnverletzung in einer Klinik liegt, vor ihrem Unfall gearbeitet hatte. Hat Oleg Niasow, der beim Absturz eines von CAS verkauften Flugzeugs seine Familie verloren hat, den Tod des Ingenieurs zu verantworten?
Das Buch zu "Freier Fall" schrieb Reinhard Wendler nach einer Idee von Hartmut Block; Regie führt Peter F. Bringmann. In weiteren Rollen spielen Rüdiger Vogler, Sascha Posch, Max Herbrechter und viele andere.
"Der Staatsanwalt" wird produziert von der Odeon TV, Produzent ist Hans Joachim Mendig. Die Redaktion hat Günther van Endert.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derstaatsanwalt
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell