Bella Block ermittelt in "besseren Kreisen"
Drehstart für neue Folge der ZDF-Krimireihe
Mainz (ots)
Ab Donnerstag, 15. November 2007, steht Hannelore Hoger in Hamburg und Umgebung für den "Bella Block"-Film "Eine fast perfekte Liebe" (Arbeitstitel) vor der Kamera. Die "Bella Block"-erfahrene und ausgezeichnete Autorin Katrin Bühlig (Goldener Gong für "Die Freiheit der Wölfe") setzt mit der gesellschaftskritischen Geschichte eines faszinierenden Hochstaplers die Krimi-Reihe spannend und auf hohem Niveau fort. Regie führt der renommierte österreichische Regisseur Julian Pölsler (Bayerischer Fernsehpreis für "Der Schandfleck", Goldene Romy für "Inspektor Simon Polt").
Bella Block (Hannelore Hoger) kann nicht verhindern, dass sich ein Zeuge in einem Mordfall vor ihren Augen erschießt - und für Oberstaatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) damit als Täter gilt. Doch für Bella Block ist der brutale Mord an einer Frau damit noch lange nicht aufgeklärt - sie ermittelt hartnäckig weiter. Währenddessen will ihr Freund Simon Abendroth (Rudolf Kowalski) ein Segelboot zu einem Schnäppchenpreis von einem außerordentlich sympathischen Hanseaten kaufen, mit dem er Freundschaft schließt. Zusammen mit dessen Verlobter, einer alleinerziehenden, reichen Witwe, wollen die beiden Männer im "Capital Club" zu Abend essen. Simon kann Bella sogar überreden mitzukommen. Auch sie ist von dem Charme und der Eleganz des neuen Freundes Bernhard Hansen (Peter Simonischek) angetan. Simon segelt und verbringt viel Zeit mit ihm. Zwischen Bella und Simon beginnt es daraufhin - mal aus einem neuen Grund - zu kriseln. Bald weisen Bellas Ermittlungen in dem Mordfall ausgerechnet auf eine Spur, die zu Hansen führt.
Neben Hannelore Hoger, Devid Striesow und Rudolf Kowalski stehen unter anderen Sibylle Canonica, Birge Schade, Alexander Held und Max Hopp vor der Kamera. "Bella Block" ist eine UFA-Auftragsproduktion für das ZDF. Die Produzenten der Reihe sind Norbert Sauer und Selma Brenner, Redakteur im ZDF ist Pit Rampelt.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 19. Dezember 2007. Ein Sendetermin für den ZDF-Samstagskrimi steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bellablock
Mainz, 14. November 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell