Zweimal Boxen live im Zweiten: ZDF überträgt Kampf von Jürgen Brähmer und EM-Titelverteidigung von Thomas Ulrich am späten Samstagabend
Mainz (ots)
Zwei Top-Kämpfe bei "Boxen live im Zweiten": Am Samstag, 23. Februar 2008, überträgt das ZDF im Anschluss an "das aktuelle sportstudio" ab 23.00 Uhr den für eine WM-Perspektive wichtigen Kampf im Supermittelgewicht zwischen Jürgen Brähmer und dem Argentinier Pablo Daniel Zamora Nievas sowie die Titelverteidigung des Europameisters im Halbschwergewicht ,Thomas Ulrich, gegen den ukrainischen Pflichtherausforderer Yuri Barashian. Moderator Alexander von der Groeben meldet sich zum Boxabend aus der Brandberge-Arena in Halle/Saale. Als Reporter am Ring sind Günter-Peter Ploog und Volker Grube im Einsatz.
Der Mecklenburger Jürgen Brähmer, der von 31 Profikämpfen 30 gewonnen hat, 24 davon durch K.o., muss in seinem Kampf unter Beweis stellen, dass er seinen Weg zur Weltspitze und zum ersehnten Weltmeistertitel jetzt zielstrebig weiter verfolgt. Nach seinem eindrucksvollen K.o.-Sieg im Rematch gegen seinen Stallkollegen Mario Veit im September 2007 in Rostock konnte Jürgen Brähmer auch seine bisher einzige Niederlage vergessen machen. In allen Weltranglisten wird der 29-jährige Supermittelgewichtler aus dem Universum Box-Stall unter den "Top Five" geführt, bei WBA und WBO sogar als Nummer 1 - der Schritt zum WM-Kampf steht kurz bevor.
Halbschwergewichtler Thomas Ulrich, der von 34 Profikämpfen 31 gewonnen hat, 21 davon durch K.o., konnte bei seinem letzten Auftritt im Mai 2007 in der Hamburger Color Line Arena seine Fans und die Zuschauer mit einem schnellen K.o.-Sieg in der ersten Runde über den Italiener Leonardo Turchi wieder einmal begeistern. Der 32-jährige Berliner verteidigt in Halle/Saale seinen Titel gegen den kampfstarken und unbequem boxenden Yuri Barashian, der in 26 Kämpfen 24 Mal siegte.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell