UEFA-Pokal-Rückspiele von Schalke 04 und Borussia Dortmund am Donnerstag live im ZDF
Zudem Zusammenfassung des Stuttgart-Spiels
Mainz (ots)
Großer UEFA-Pokalabend im ZDF: Am Donnerstag, 2. Oktober 2008, überträgt das Zweite ab 18.00 Uhr live die Rückspiele von Schalke 04 und Borussia Dortmund in der ersten Runde des UEFA-Pokals. Und zwischen den beiden Live-Spielen ist zudem eine Zusammenfassung der Partie VfB Stuttgart gegen PFC Cherno More Varna zu sehen.
Aus der Arena in Gelsenkirchen begrüßt Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein am Donnerstag um 18.00 Uhr die Zuschauer zur Live-Übertragung des Rückspiels FC Schalke 04 gegen Apoel Nikosia aus Zypern. Zum Spielbeginn um 18.15 Uhr übernimmt Reporter Thomas Wark das Mikrofon. Die Gelsenkirchener konnten das Hinspiel 4:1 für sich entscheiden, gehen also mit einem stattlichen Polster in den Kampf um den Einzug in die Gruppenphase. Die "Generalprobe" vor dem Spiel gegen Nikosia verpatzte Schalke allerdings am Freitag bei der Bundesliga-Niederlage in Köln (0:1).
Mit einem knappen Auswärtssieg im Rücken geht der VfB Stuttgart am Donnerstag um 18.15 Uhr ins Rückspiel der Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals. Nach dem 2:1 vor zwei Wochen beim bulgarischen Klub Tscherno More Warna haben die Schwaben beste Aussichten auf den Einzug in die Gruppenphase. Eine Zusammenfassung der Partie zeigt das ZDF im Anschluss an die erste Live-Partie.
Nur ein kleines Wunder kann Borussia Dortmund in die UEFA-Pokal-Gruppenphase bringen - nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel steht das Team von Trainer Jürgen Klopp bei Udinese Calcio bereits mit dem Rücken zur Wand. Moderator Michael Steinbrecher meldet sich aus dem Stadion Friuli in Udine, Reporter der Partie, die um 20.45 Uhr angepfiffen wird, ist Reporter Béla Réthy. Die Schwarz-Gelben benötigen einen deutlichen Auswärtssieg - ein Sieg mit zwei Toren Differenz würde den Westfalen zum Einzug in die Gruppenphase reichen, sollte Dortmund in Udine mindestens drei Tore erzielen. Bei einem 2:0 nach 90 Minuten würden die Dortmunder die Verlängerung erzwingen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussball
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell