Drehstart für ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart"
Mainz (ots)
In diesen Tagen beginnen in Stuttgart die Dreharbeiten für das neue Mitglied der ZDF-"SOKO"-Familie, die Krimiserie "SOKO Stuttgart", die voraussichtlich ab Herbst 2009 zu sehen sein wird.
Mit der "SOKO Stuttgart" wird nun auch die attraktive und lebendige Stadt Baden- Württembergs, eine florierende Metropole mit südlichem Flair, einem spannenden sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Spektrum und einem attraktiven Umland, zum Szenario einer aktuellen Krimiserie.
Astrid M. Fünderich spielt die Kriminalhauptkommissarin und "SOKO"- Leiterin Martina Seiffert, die mit Kompetenz und Gelassenheit ihr Team zusammenhält und anführt. Peter Ketnath steht ihr als unangepasster und deshalb oft ein wenig zu draufgängerischer Kriminalhauptkommissar Joachim "Jo" Stoll zur Seite. Ergänzt wird das SOKO-Team durch Nina Gnädig als Kriminalkommissarin Anna Badosi, die mit ihrem psychologischen Wissen glänzt - schließlich hat sie Psychologie studiert -, und Benjamin Strecker als der junge Kriminalassistent und IT- Spezialist Rico Sander. Den Kripochef, Kriminaldirektor Michael Kaiser, spielt Karl Kranzkowski. In weiteren durchgehenden Rollen sind Eva Maria Bayerwaltes, Mike Zaka Sommerfeldt, Christian Pätzold und Michael Gaedt zu sehen.
Einer der ersten Fälle führt die SOKO in die reiche Halbhöhenlage von Stuttgart, wo nicht alles so harmonisch ist, wie es anfangs scheint. Und auch auf dem Land muss der Tod eines Landwirtes aufgeklärt werden
Regie bei der neuen ZDF-Vorabendserie führt unter anderem Michael Schneider, die Drehbücher schreiben Andreas Knaup, Ralf Löhnhardt, Axel Hildebrand und andere. Die Serie, die von der MFG Baden-Württemberg gefördert wird, wird produziert von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des ZDF, der Produzent ist Oliver Vogel. Die neue "SOKO" entsteht in der ZDF-Hauptredaktion Reihen und Serien (Vorabend) unter der Leitung von Klaus Bassiner, die Redaktion haben Katharina Görtz und Wolfgang Witt.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell