Nachwuchs für "Hände weg von Mississippi"-Stute Hera
ZDF tivi-Zuschauer geben Fohlen-Mädchen einen Namen
Mainz (ots)
Vor zwei Jahren war sie der heimliche Star der preisgekrönten ZDF tivi-Koproduktion "Hände weg von Mississippi": die Haflinger-Stute Hera. Am 29. Januar 2009 brachte der tierische Filmstar im heimatlichen Stall des Pony-Parks Padenstedt ein niedliches weibliches Fohlen zur Welt. Bislang ist der Nachwuchs noch ohne Namen, doch mit Hilfe der ZDF tivi-Zuschauer soll sich dies bald ändern. Auf www.tivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, können Pferdefans vom 7. bis zum 24. März 2009 Namensvorschläge einreichen. Zu beachten ist dabei, dass es ein Mädchenname mit dem Anfangsbuchstaben "H" sein muss. Der Name eines Fohlenmädchens muss immer mit demselben Buchstaben anfangen wie der der Mutter, also hier mit "H" wie Hera. Der Kreativität sind darüber hinaus keine Grenzen gesetzt. Ob Hilde, Hanni oder Helga, wer einen schönen Namen für das "Mississippi"-Fohlen weiß, kann diesen über die Website www.tivi.de vorschlagen. Aus allen Einsendungen wird dann der schönste Name für das Fohlen ausgesucht. Bereits am 9. April 2009 wird die kleine Stute in feierlichem Rahmen im Pony-Park Padenstedt getauft. Der Einsender des ausgewählten Pferdenamens darf bei der Feier dabei sein und zwei Tage im Pony-Park verbringen.
Nähere Informationen gibt es auf www.tivi.de. Dort finden Fans auch Fotos von Hera und ihrer Tochter.
Der Film "Hände weg von Mississippi" nach dem Roman der Bestsellerautorin Cornelia Funke ist eine liebevoll erzählte Abenteuergeschichte um die zehnjährige Emma (Zoë Mannhardt), die ihre Sommerferien bei ihrer Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land verbringt. Im Dorf ist gerade der wohlhabende Klipperbusch gestorben, und sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst) will das Erbe so schnell wie möglich zu Geld und auch Klipperbuschs eigenwilliges Pferd "Mississippi" an den Pferdeschlachter verkaufen. Im letzten Moment kann Emma das Schlimmste verhindern.
"Hände weg von Mississippi" ist eine Koproduktion von Boje Buck und ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF. Regie führte Detlev Buck. 2007 wurde der Film mit dem Deutschen Filmpreis (Kategorie "Bester Kinder- und Jugendfilm")und dem Bayrischen Filmpreis ("Bester Kinder- und Familienfilm") ausgezeichnet.
ZDF tivi wird den erfolgreichen Kinofilm "Hände weg von Mississippi" als TV-Premiere in seinem Weihnachtsprogramm 2009 ausstrahlen.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell