Undercover-Agenten Tubbs und Crocket sind wieder da!
ZDF und ZDFneo zeigen Spielfilm sowie Kultserie "Miami Vice"
Mainz (ots)
Miami steht für feinen Sandstrand, Sonnenschein oder die Everglades, "Miami Vice" steht für Ricardo Tubbs und Sonny Crocket - zwei längst zu Serien-Kultfiguren avancierte Undercover-Agenten, die im Drogenmilieu Miamis ermitteln und Dealern, Geldwäschern oder Waffenhändlern ihr Handwerk legen.
Im Montagskino zeigt das ZDF am 2. November 2009, 22.15 Uhr, "Miami Vice", den Spielfilm zur gleichnamigen US-Serie aus den 80er Jahren. Die Produktion von Regisseur Michael Mann ist eine Hommage an den Serienhit mit Don Johnson und Philip Michael Thomas. Im Film schlüpfen Oscar-Preisträger Jamie Foxx und Hollywoodstar Colin Farrel in die Rollen der verdeckten Ermittler. Nachdem eine ganze Einheit ihrer Kollegen von einer Drogengang ermordet wurde, führt sie die Spur nach Südamerika. Die beiden tauchen tief in die Abgründe des organisierten Verbrechens ein - vielleicht zu tief, als Sonny sich in Isabella, die schöne rechte Hand eines Drogenbosses verliebt.
Am Dienstag, 3. November 2009, 21.00 Uhr, startet in ZDFneo die Original-Serie "Miami Vice" in einer aufwändig bearbeiteten, neuen Bildfassung. Los geht es mit der 90-minütigen Pilotfolge "Heißes Pflaster Florida" aus dem Jahr 1994, in dem Tubbs Zeuge wird, wie Drogenbaron Orlando Calderone seinen Bruder Raphael Tubbs ermordet. Mit Hilfe von Detective Sonny Crocket (Don Johnson) verfolgt Ricardo den Mörder seines Bruders.
Im Anschluss um 23.50 Uhr folgt in ZDFneo die erste Serien-Episode "Pakt mit dem Teufel". ZDFneo zeigt die Kultserie "Miami Vice" montags bis donnerstags, ab ca. 23.00 Uhr.
Auch die ZDF-Zuschauer kommen in den Genuss der Kult-Serie. Am Freitag, 6. November 2009, 1.05 Uhr, startet im ZDF-Hauptprogramm ebenfalls die Serie "Miami Vice" und wird wöchentlich, immer freitags nachts, in Doppelfolgen gezeigt.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell