ots.Audio: Das ültimative WM-Stüdyo kommt aus Kreuzberg! "Tigers Süper WM-Stüdyo" ab dem 10. Juni sechsmal auf ZDFneo
Ein Audio
- zdf_neo-süpertiger-beitrag.mp3
MP3 - 1,7 MB - 01:51Download
Berlin (ots)
Anmoderation:
Worauf freuen Sie sich bei der Fußball-WM am meisten? Auf Traumtore von Klose? Auf Hackentricks von Messi? Oder auf Glanzparaden von Neuer? Ich persönlich freue mich ja am meisten auf die Berichterstattungen nach den Spielen. Die Kommentare und die Analysen von den Moderatoren und TV-Experten gehören irgendwie zum WM-Gesamtpaket dazu. Ab dem 10. Juni wird es nun endlich auch einen Experten geben über den wir so richtig lachen können. Er kommt aus Berlin, ist dort eine echte Kultfigur und heißt "Tiger", alias "Die Kralle von Kreuzberg". In "Tigers Süper WM-Stüdyo" wirft er auf dem Digitalkanal ZDFneo sechsmal während der WM mit schrägem Humor seinen ganz eigenen Blick auf die sportlichen Ereignisse In Südafrika. Dabei geht alles mit rechten Dingen zu, verspricht der Tiger:
1. O-Ton "Tiger" Guck mal, alle Menschen, die du bei uns sehen kannst haben alle Papiere. Darum wir haben keine Angst vor Kontrollen vom Arbeitsamt, jeder kann kommen. Und natürlich die beste Aktion ist "Tiger". Ich bin "Tiger" und ich kann super Fußball spielen. (0'16)
Dass der "Tiger mittlerweile auch über die Berliner Grenzen hinweg Kultstatus besitz beweist auch die Gästeliste seines "WM-Stüdyos". Gemeinsam mit zahlreichen fußballbegeisterten Gästen analysiert Tiger das Geschehen bei der WM. Der erste Gast am Donnersteg (10. Juni) wird kein geringerer als Sportmoderator Oliver Welke sein. Aber auch gibt sich die Fußball-Prominenz beim "Tiger" die Klinke in die Hand:
2. O-Ton "Tiger" Es wird süper Weltmeister kommen, Guido Buchwald - Weltmeister von 1990. Heißt eigentlich Diego Buchwald, weil er hat einen süper Trick gemacht damals. Und natürlich kommt auch Europameister Jimmy Hartwig, ich freue mich. Er hat auch Ahnung vom Fußball und kann auch direkt sagen, was ihm gefällt oder nicht gefällt. Also bei uns kann eigentlich jeder was sagen. (0'22)
Und das vor einem ziemlich bunt gemischten Live-Publikum in seinem süper Open-Air-Stüdyo . - einem Bolzplatz mitten in Kreuzberg.
3. O-Ton "Tiger" Guck mal, bei dieser süper Show ist das nicht so "Stüdyo-Müdyo", sondern wir gehen raus in die Natur. Südafrika ist ja auch Natur, Sonne, Wind, Regen. Wir gehen in einen schönen Fußball-Käfig, schöne Sache und da haben wir gesagt gehen wir hin. Ahmet hat einen guten Preis gemacht. Er hat überall gute Kontakte und hat gesagt, komm gehen wir mal raus und machen da eine schöne Show. Und da werden alle Aktionen sein, und natürlich alle, die bei uns mitmachen - keine Sorge Polizei - wir haben alle Papiere. (0'33)
Der Tiger kann sich aber nicht nur ausweisen, sondern wird in seiner Show auch ziemlich abgefahrene interaktive Aktionen ins Leben rufen. Er kürt die besten Spieleraktionen, die schönsten Spielerfrauen und die originellsten Autokonvois. Aber wie kann ein Türke soviel Begeisterung für die WM entwickeln? Schließlich ist die Türkei doch gar nicht dabei....
3. O-Ton "Tiger" Aber dafür Deutschland ist dabei. Ich bin für Deutschland und viele Türken sind auch für Deutschland, weil Mesut Özil ist da. Und das Beste ist: wenn Deutschland gewonnen hat, du kannst auf Kudamm gehen und einen schönen Autokonvoi machen, Deutsche und Türken zusammen. Dann kann ganze Welt sehen, Türken und Deutsche verstehen sich richtig gut und können eine richtige Party machen. Und das Beste ist auch: wenn Deutschland gewinnt, weil die sind gute Turniermannschaft, du kriegst auch gute Quoten im Wettbüro. Und darum immer auf Deutschland tippen, dann kriegst du mehr Geld als auf Arbeitsamt, ist so. (0'35)
Abmoderation:
"Tigers Süper WM-Stüdyo" - schräg, lustig und absolut kultverdächtig. Ab dem 10. Juni sechsmal während der Fußball-WM immer ab 23 Uhr auf dem Digitalkanal ZDFneo. Übrigens: Mit "Tigers Süper WM Stüdyo" startet ZDFneo seinen eigenen YouTube-Kanal. Damit ist ZDFneo sieben Monate nach seinem Programmstart auch auf der Onlinevideoplattform präsent und erweitert sein bisheriges Internetangebot um einen zusätzlichen interaktiven Kommunikationsweg mit den Zuschauern.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Hannes Brühl, 0711 3277759 0
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell