Starke Frauen boxen live im Zweiten: Ina Menzer verteidigt WM-Gürtel gegen Jeannine Garside

Nach den Übertragungen des WM-Spiels Argentinien gegen Deutschland und des Prologs der Tour de France steht zum Abschluss des langen Sportsamstages am 3. Juli 2010 hochklassiges Boxen auf dem Programm des ZDF. Dreifach-Weltmeisterin Ina Menzer verteidigt ihre WM-Titel der Verbände WBC, WIBF und WBO im Federgewicht gegen die 32-jährige Kanadierin Jeannine Garside.

Das ZDF überträgt live ab 23.00 Uhr. Reporter am Ring in der Stuttgarter Porsche-Arena ist Günter-Peter Ploog, die Sendung moderiert Alexander von der Groeben.

Darüber hinaus gibt es in Stuttgart ein Wiedersehen mit Ex-Weltmeister und Lokalmatador Firat Arslan, der nach langer Verletzungspause für seine letzte WM-Chance in den Ring zurückkehrt. Sein Gegner in diesem WBA-Interims-WM-Kampf im Cruisergewicht ist der 33 Jahre alte Franzose Steve Herelius. Das ZDF zeigt dieses Duell direkt im Anschluss an den Menzer-Fight.

Fotos sind ab Montag, 5. Juli 2010, 10.00 Uhr, erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenliveimzweiten

Weitere Storys: ZDF