ZDF-Pressemitteilung
"Wilsberg" - Der etwas andere Detektiv
Ein Krimi entstand im Internet
Mainz (ots)
Einen Krimi, dessen Drehbuch komplett im Internet entstand, präsentierte das ZDF heute, 5. Dezember 2000, der Presse in Hamburg: "Wilsberg und der Mord ohne Leiche", der vierte Film um den chaotisch-charmanten Münsteraner Privatdetektiv Georg Wilsberg, ist am 3. Februar 2001, 20.15 Uhr als ZDF-Samstagskrimi zu sehen. Im Internet konnten die User nicht nur den Entstehungsprozess verfolgen, sondern an dem neuen Fall aktiv mitarbeiten.
e-Scriptler Wolfgang Grundmann und der verantwortliche ZDF-Redakteur Martin Neumann berichteten über die Entstehung des Krimis, Regisseur Dennis Satin über neue Erfahrungen am Set: "Es war aufregend und spannend - und es wird weitergehen mit 'Wilsberg' und den Internetaktivitäten des ZDF."
Leonard Lansink spielt den chaotisch lebenden und arbeitenden Titelhelden. In einem Fall von Versicherungsbetrug und Mord entdeckt er Abgründe hinter einer scheinbaren Idylle. In weiteren Hauptrollen spielen Heinrich Schafmeister und Ina Rudolph.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/wilsberg
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell