"Klarer Fall für Bär"
ZDF dreht zweiten Film mit Hans Sigl als Anwalt
Mainz (ots)
Hans Sigl steht vom heutigen Montag, 21. März 2011, an für das ZDF erneut als Rechtsanwalt Richard Bär in München und Umgebung vor der Kamera. In dem zweiten Film mit dem Arbeitstitel "Klarer Fall für Bär - Herzeleid" spielt Konstantin Wecker erneut Richard Bärs Vater, den Dorfpolizisten Walter Bär. Außerdem wirken bekannte Schauspieler wie Jule Ronstedt und Christian Tramitz mit. Regie führt Olaf Kreinsen nach einem Buch von Nils Willbrandt.
Eine Verfolgungsjagd endet auf dem idyllischen See-Anwesen des ehemaligen Münchener Rechtsanwalts Richard Bär. Auf der Flucht vor Dorfpolizist Walter Bär und Kommissar Meyerhöfer (Christian Tramitz) hat sich der Schüler Leon Birchner im Bootshaus verschanzt. Der Jugendliche steht unter Verdacht, seinen Lehrer Bertram Huber getötet zu haben. Richard Bär, der den Jungen von kleinauf kennt, überzeugt ihn, sich zu stellen, und verspricht, ihm zu helfen. Leon verhält sich seinem Strafverteidiger gegenüber verschlossen und sagt nur, sein Schulkamerad Benjamin (Lucas Reiber) habe etwas mit der Tat zu tun.
Auf der Suche nach Beweisen für Leons Unschuld stellen sich Richard Bär viele Fragen: Warum ließ Lehrer Huber seine Wut darüber, dass er nicht zum Rektor befördert wurde, an der Clique von Leon und Benjamin aus? Welche Rolle spielt seine Frau Karo (Jule Ronstedt), die sich kürzlich von ihrem Mann getrennt hat?
"Klarer Fall für Bär - Herzeleid" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der ndf - Neue deutsche Filmgesellschaft Berlin (Produzent: Matthias Walther). Die Redaktion beim ZDF haben Klaus Bassiner und Dirk Rademacher. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 15. April 2011. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Der erste Film "Klarer Fall für Bär" wurde am 6. Januar 2011 ausgestrahlt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/klarerfallfuerbaer
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell