Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Serien-Special der ZDF-"SOKO 5113" an Karfreitag
Barbara Wussow, Martin Feifel und Marianne Rappenglück in "Schlussapplaus"

Mainz (ots)

In der "SOKO 5113"-Folge "Schlussapplaus", die das ZDF an Karfreitag, 22. April 2011, 21.15 Uhr, als Serien-Special zeigt, muss das Team der SOKO 5113 (Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein und Christofer v. Beau) in bester bayerischer Gesellschaft einen Mord aufklären, bei dem es um Eitelkeiten, Eifersucht und persönliche Verletzungen geht. In prominent besetzten Nebenrollen spielen unter anderen Barbara Wussow, Martin Feifel und Marianne Rappenglück. Das Drehbuch stammt von Renate Kampmann, Regie führte Bodo Schwarz.

Im Haus der bekannten Bühnendiva Irene Hartwig (Barbara Wussow) wird die Leiche ihres persönlichen Assistenten - und Geliebten - Marcel Dannhauer gefunden. Er wurde erschossen. Zur Überraschung der SOKO 5113 gesteht Irene Hartwigs 13-jährige Tochter Nina (Lucie Hollmann), den jungen Mann getötet zu haben. Aber ihre zu perfekte Aussage überzeugt nicht. Weil sie noch nicht strafmündig ist, liegt außerdem der Verdacht nahe, dass der wahre Täter das Mädchen zu dem Geständnis gezwungen oder überredet hat. Kriminalrätin Dr. Evelyn Kreiner (Ilona Grübel) gibt den Ermittlern daraufhin zwei Tage Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Befragung der anderen Bewohner der Villa ergibt, dass eigentlich alle ein Motiv für einen Mord an Marcel Dannhauer haben: Irenes Ex-Mann Christian (Martin Feifel), die Haushälterin (Marianne Rappenglück), deren Sohn Georg (David Zimmerschied), Irenes Managerin (Maria Bachmann) sowie Sekretärin Sanda (Mareike Lindenmeyer). Nach widersprüchlichen Aussagen verlieren sie alle allmählich die Nerven. Dann verschwindet Nina.

Die "SOKO 5113" wird seit 1978 im ZDF ausgestrahlt. Derzeit entstehen in München und Umgebung die Folgen der 34. Staffel.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/soko5113

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF