Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF dreht "Liebe, Babys und verirrte Herzen"
Neunte Folge der Sonntagsreihe mit Marion Kracht und Michael Roll

Mainz (ots)

Die Entführung eines Säuglings aus der "Klinik am See" steht im Mittelpunkt der neunten Folge der ZDF-Sonntagsreihe "Liebe, Babys und verirrte Herzen" (Arbeitstitel). In der turbulenten Geschichte, die nach dem Drehbuch von Iris Kobler vom heutigen Freitag, 9. September 2011, an in München und am Tegernsee gedreht wird, spielen neben Marion Kracht und Michael Roll Julia Bremermann, Christiane Blumhoff, Werner Haindl, Markus Böker, Luka Kumi, Lara Joy Körner, Michael Rotschopf und viele andere. Regie führt Ulrike Hamacher.

Hebamme Antonia (Marion Kracht), ihr Gatte Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) und das ganze Team der Klinik sind in heller Aufregung: Aus dem Babyzimmer der Neugeborenen-Station ist ein Säugling spurlos verschwunden. In einem Wettlauf gegen die Zeit stoßen Kommissar Klaus Bacher (Michael Rotschopf), die Hebamme und der Chefarzt auf immer neue Spuren. Die Situation spitzt sich zu, als der verzweifelte Vater das Leben seines Babys durch eine Fernsehansprache, die den möglichen Entführer aus der Reserve locken soll, zusätzlich gefährdet. Danach belagern Journalisten die Privatklinik, und Oberhebamme Vroni (Christiane Blumhoff) hat alle Hände voll zu tun, diese in Schach zu halten. Für kurze Zeit stehen die Angestellten selbst unter Verdacht - Grund genug für Antonia, auf eigene Faust zu ermitteln. Ausgerechnet jetzt kommt es auch noch zum Streit mit ihrer besten Freundin und Kollegin Helena (Julia Bremermann), die wieder einmal ein Beziehungsproblem mit Oberarzt Dr. Leitner (Markus Böker) hat.

Die erfolgreiche Reihe "Liebe, Babys ..." wird von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion Köln im Auftrag des ZDF produziert (Produzenten: Silke Schulze-Erdel und Wolfgang Cimera). Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 8. Oktober 2011, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 09.09.2011 – 09:05

    Gewerkschafts-Chef im ZDF: "Polizei braucht dringend Vorratsdatenspeicherung"

    Mainz (ots) - Kurz vor dem 10. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York hat der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Bernhard Witthaut, erneut die Vorratsdatenspeicherung gefordert. In einem Interview mit dem ZDF-Nachrichtenportal heute.de sagte Witthaut: "Die Vorratsdatenspeicherung fehlt uns nicht nur zur Terrorismusbekämpfung, sondern ...

  • 08.09.2011 – 18:10

    ZDF-Koproduktion "Pina" ist Deutschlands Oscar-Kandidat

    Mainz (ots) - Deutschland schickt die ZDF-Koproduktion "Pina" von Wim Wenders ins Rennen um den Auslands-Oscar. Die von German Films berufene Jury sieht den Film als "filmisches Gesamtkunstwerk". Der Film vermittele "eine sinnliche Erfahrung von Tanz" und sei "ein ausgezeichnetes Portrait einer großen deutschen Künstlerin". Wim Wenders hatte den außergewöhnlichen, in 3D gedrehten Film begonnen, als Pina Bausch, die ...