Bitte diese Fassung verwenden!
Mittwoch, 16. November 2011, 20.15 Uhr
Deutschlands fantastische Märchenshow Harry Potter oder Schneewittchen - Wer ist die Nummer 1 im Land?

Bitte diese Fassung verwenden!

Mittwoch, 16. November 2011, 20.15 Uhr

Deutschlands fantastische Märchenshow

Harry Potter oder Schneewittchen - Wer ist die Nummer 1 im Land?

Moderation: Jörg Pilawa

Jörg Pilawa präsentiert eine neue spannende Show für die ganze Familie - eine Mischung aus Ranking, Quiz und Spielshow. Zum bevorstehenden Jubiläum "200 Jahre Brüder Grimm" geht es um die beliebtesten Märchen der Deutschen - um die Klassiker, aber auch um die modernen Märchen.

In einer repräsentativen Umfrage unter Kindern und Erwachsenen wurde die Nummer 1 im Land ermittelt. Wer hat die Nase vorn? Rotkäppchen? Harry Potter? Der König der Löwen? Shrek? Schneewittchen? Das Dschungelbuch? Der Herr der Ringe?

In amüsanten, spannenden und überraschenden Wissens- und Aktionsspielen rund um die vorgestellten Märchen treten Grundschulkinder gegen prominente Kandidaten im Studio an und spielen für ihre Schulen. Zahlreiche weitere Prominente, unter anderen Maite Kelly, Norbert Blüm, Barbara Wussow, Peter Hahne, Katrin Müller-Hohenstein und Michael Kessler, erinnern sich an ihre schönsten Märchen und kommentieren das offizielle Ranking der Deutschen.

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF
  • 06.10.2011 – 15:49

ZDF-Programmänderung ab Woche 40/11