ZDF-Pressemitteilung
ZDF.reporter finden überwältigendes Interesse im Internet
Zweite Ausgabe des neuen Magazins am Mittwoch, 24. Januar 2001, 21.00 Uhr
Mainz (ots)
"ZDF.reporter", das neue Magazin im ZDF, hat bei seiner ersten Sendung am vergangenen Mittwoch die Schallmauer im Internet durchbrochen. Mit 40 "Visits" in der Sekunde haben sich so viele Zuschauer gleichzeitig in den anschließenden Chat nach der Sendung eingeklickt, dass der Server kurzzeitig zusammenbrach. Die Zahlen wurden jetzt vom ZDF ausgewertet: So viele Zugriffe erreichen nur wenige Angebote im Internet. Für die zweite Ausgabe am morgigen Mittwoch, 24. Januar 2001, 21.00 Uhr versprechen die ZDF.reporter, dass der Server bei weiterem Ansturm stabil bleibt. Nur einmal hatte das ZDF bisher ähnliche viele Klicks: bei der Live-Übertragung der Sonnenfinsternis.
"ZDF.reporter" zeigt in der morgigen Sendung mit Blick auf das Schiffsunglück vor den Galapagos-Inseln unter anderem eine Reportage über Hamburger Schiffskontrolleure und ihren Kampf gegen Schrottkähne auf den Weltmeeren. Außerdem berichtet das Magazin über die qualvollen Lebens- und Arbeitsbedingungen der letzten europäischen Tanzbären.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/zdfreporter
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell