Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Thriller "Das unsichtbare Mädchen" von Dominik Graf
Uraufführung bei 45. Internationalen Hofer Filmtagen

Mainz (ots)

Der ZDF-Kriminalfilm "Das unsichtbare Mädchen" von Dominik Graf wird am Samstag, 29. Oktober 2011, bei den 45. Internationalen Hofer Filmtagen uraufgeführt. Die Hauptrollen in dem Krimi, der im Juli in Hof und Umgebung gedreht wurde, spielen Elmar Wepper, Ronald Zehrfeld, Ulrich Noethen, Silke Bodenbender, Anja Schiffel, Tim Bergmann und Lisa Kreuzer.

Die Idee und das Drehbuch für diesen außergewöhnlichen fränkischen Landschaftsthriller stammen von dem preisgekrönten Schriftsteller Friedrich Ani und der Münchner Autorin und Filmemacherin Ina Jung. Sie haben das Projekt von Anfang an für Dominik Graf, den Meister des deutschen Genrefilms und achtfachen Grimme-Preisträger, entwickelt.

Der Film erzählt einen Fall, der den pensionierten Kommissar Altendorf (Elmar Wepper) nie losgelassen hat: Vor elf Jahren verschwand ein achtjähriges Mädchen aus einer kleinen Stadt an der deutsch-tschechischen Grenze. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Jetzt bringt der aktuelle Mord an einer älteren Frau, die erdrosselt im Wald gefunden wird, den 32-jährigen Hauptkommissar Tanner (Ronald Zehrfeld) mit dem Mann zusammen, der damals die Ermittlungen leitete: Altendorf. Die beiden ungleichen Charaktere nähern sich langsam einander an und dringen unter großen Gefahren immer tiefer ein in das Labyrinth der Ereignisse von heute und damals. Argwöhnisch beobachtet Tanners Chef (Ulrich Noethen) die Annäherungen der beiden.

"Das unsichtbare Mädchen" ist eine ZDF-Auftragsproduktion mit Unterstützung von ARTE, von CineCentrum Berlin und BurkertBareiss (Produzenten: Gloria Burkert, Dagmar Rosenbauer und Andreas Bareiss). Redakteur im ZDF ist Daniel Blum. Der Film wird 2012 auf ARTE und im ZDF zu sehen sein.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasunsichtbaremaedchen

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF