Großer Rosamunde Pilcher-Vierteiler im ZDF-Festprogramm
International besetzte Familiensaga "Vier Frauen"
Mainz (ots)
Geheimnisse, Intrigen und große Gefühle vor der rauen Kulisse Schottlands verspricht die Rosamunde Pilcher-Familiensaga "Vier Frauen", die zu Weihnachten im ZDF zu sehen ist. Am Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20.15 Uhr, werden die beiden ersten Teile des Vierteilers mit dem Titel "Virginias Geheimnis" wiederholt. Am Sonntag, 25. Dezember 2011, folgen die neuen Teile 3 und 4 "Olivias Schicksal". Eleonore Weisgerber, Charles Dance, Esther Schweins, Susanna Simon, Johannes Zirner und viele andere spielen in der hochkarätig und international besetzten Familiensaga, die inhaltlich an Rosamunde Pilchers Roman "September" anknüpft. Das Schicksal der alteingesessenen und wohlhabenden schottischen Familie Aird steht - nun 22 Jahre später - im Zentrum des Geschehens.
Die Testamentseröffnung nach dem Tod von Violet Aird (Eileen Atkins) stürzt die Familie Aird in eine große Krise: Die eigensinnige alte Lady hat ihre Anteile an dem von ihrem Sohn Edmund (Charles Dance) gegründeten Unternehmen einer gewissen Olivia Thorpe (Esther Schweins) vermacht, die niemand kennt. Edmund befürchtet, dass seine Familie damit die Aktienmehrheit am Unternehmen verlieren könnte - eine fatale Chance für seinen skrupellosen Ex-Schwiegersohn Noel Keeling (Adrian Lukis), der die Airds um jeden Preis vernichten möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der 39-jährigen sympathischen Tierärztin Olivia um Edmunds Tochter aus einer Liaison mit der bereits verstorbenen Pandora Balmerino handelt, die einst auf Drängen Violets das Kind zur Adoption freigab. Nur die beiden Frauen wussten von diesem Geheimnis. Als Noel von der Existenz der Erbin erfährt, ist ihm jedes Mittel recht, Olivia auf seine Seite zu ziehen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rosamundepilcher
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell