Drei neue "Katie Fforde"-Verfilmungen im ZDF
Auftakt "Diagnose Liebe" mit Fiona Coors und Thomas Unger

Mit drei neuen Filmen, die alle im malerischen New Yorker Hudson Valley entstanden sind, geht die ZDF-Sonntagsfilm-Reihe der britischen Bestseller-Autorin Katie Fforde in diesem Jahr in eine neue Runde. Im Auftakt-Film "Diagnose Liebe", der am Sonntag, 12. Februar 2012, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist, muss sich Fiona Coors als neue Pflegekraft sowohl besonderen beruflichen Herausforderungen als auch ihrer Vergangenheit stellen, vor der sie auf der Flucht ist. In weiteren Rollen spielen Thomas Unger, Maresa Hörbiger, Günther Maria Halmer, Sophie Wepper und Lilly Liefers in ihrer ersten Rolle. Das humorvolle und emotionale Drehbuch schrieb Timo Berndt, Regie führte Helmut Metzger.

Für einen neuen Job verschlägt es die junge Pflegekraft Madison Carter (Fiona Coors) ins New Yorker Hudson Valley - in das stattliche Anwesen der Familie Grant. Hier soll sie sich fortan um die Hausherrin Olivia Grant (Maresa Hörbiger) kümmern. Bei ihrer Ankunft trifft Madison jedoch nicht nur auf die eigensinnige ältere Dame, sondern auch auf deren Schwiegersohn John (Thomas Unger) und dessen kleine Tochter Chloe (Lilly Liefers), die seit dem Unfalltod von Johns Frau Sarah unter einem Dach leben. Eine Wohngemeinschaft, in der Ruhe ein Fremdwort zu sein scheint. Mit viel Humor, einem schlauen Kopf und einer starken Hand schafft Madison es jedoch schon bald, das Vertrauen ihrer neuen Arbeitgeberin und auch Johns Interesse zu wecken. Eine Tatsache, die nicht allen gefällt: Dr. Harold Meyen (Günther Maria Halmer), Olivias Hausarzt und enger Freund, traut der tatkräftigen jungen Pflegerin nicht. Und auch seine Arzthelferin Emma Simon (Sophie Wepper), die ein Auge auf den attraktiven Witwer geworfen hat, ist von der neuen Frau in Johns Leben ganz und gar nicht begeistert. Während sich Olivias Gesundheitszustand plötzlich verschlechtert und Madison verzweifelt um deren Leben kämpft, beginnt Emma zu recherchieren. Sie stößt auf ein lange gehütetes Geheimnis in Madisons Leben, das diese alles kosten könnte - insbesondere ihre Beziehung zu John, der zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau wieder sein Herz für jemanden geöffnet hat.

Mit "Leuchtturm mit Aussicht" (26. Februar) und "Sprung ins Glück" (18. März) folgen noch in diesem Frühjahr zwei weitere Verfilmungen der Bestsellerautorin für den romantischen Sonntagabend im ZDF.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/katiefforde

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF