"Igam Ogam": Abenteuer im Urzeit-Weltall
ZDF zeigt britische Trickserie für Kinder

Das Höhlenmädchen "Igam Ogam" lebt gemeinsam mit seinen Freunden auf einem winzigen Planeten irgendwo im Urzeit-Weltall. Das ZDF zeigt die gleichnamige britische Stopptrick-Serie vom 19. Februar 2012 an in 13 Doppelfolgen - immer sonntags um 6.15 Uhr.

Ihren aufregenden Alltag inmitten von Vulkanen, Dinosauriern und Säbelzahntigern meistert Igam Ogam mit Neugier, Optimismus und Kreativität. Doch wenn ihr etwas gegen den Strich geht, kann sie gemein und stur sein und hört sich nur widerwillig die Ratschläge ihrer Freunde an. Säbelzahn, das sprechende Tigerfell, versucht täglich, seiner eigensinnigen Mitbewohnerin beizubringen, was man tun und lassen soll - allerdings mit mäßigem Erfolg. Denn am liebsten saust Igam Ogam mit ihren besten Freunden Kuller und "Dinohund" Waldi durch die Vulkanrutschen des brodelnden Planeten in ein neues aufregendes Abenteuer oder malt in der magischen Malhöhle ihre Wünsche an die Wand. Wenn am Abend die Urzeitsonne des Planeten verschwindet, kuschelt sich Igam Ogam müde und einsichtig an Säbelzahn und versinkt im Land der Träume.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/igamogam

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF