"Katie Fforde: Leuchtturm mit Aussicht"
Melodramatischer ZDF-Sonntagsfilm mit Luise Bähr und Patrik Fichte
Mainz (ots)
Mit 6,22 Millionen Zuschauern (16,4 Prozent Marktanteil) startete die ZDF-Sonntagsfilmreihe der britischen Bestsellerautorin Katie Fforde am 12. Februar 2012 in die neue Saison. In der zweiten Fforde-Verfilmung in diesem Jahr, "Leuchtturm mit Aussicht", werden die Zuschauer am Sonntag, 26. Februar 2012, 20.15 Uhr, an die malerische New Yorker Küste entführt. Dort gerät Luise Bähr als junge Denkmalschützerin in ein Familiendrama. In weiteren Rollen sind Patrik Fichte, Michaela May, Rolf Becker und Helmut Zierl zu sehen. John Delbridge inszenierte nach einem Drehbuch von Timo Berndt.
Der Tatendrang der jungen Denkmalschützerin Anna Wilcox (Luise Bähr) wird gleich am ersten Arbeitstag unsanft gebremst. Kaum ist Anna in der idyllisch gelegenen Stadt Redrock angekommen, wo sie schon als Kind ihre Ferien bei Tante Mona (Michaela May), der ortsansässigen Richterin, verbrachte, steht sie vor Hindernissen: Ihr Vorgesetzter hat von vornherein etwas gegen die neue Kollegin und verfrachtet sie in ein chaotisches Kellerbüro. Die enthusiastische Anna lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und sticht bei ihrer Arbeit schon bald in ein Wespennest: Als sie erfährt, dass ein historischer Leuchtturm für den Bau eines neuen Vergnügungsparks abgerissen werden soll, zieht sie gegen die New Yorker Baufirma von Max Gordon (Helmut Zierl) in den Kampf. Umgehend steht Bauleiter Rob Hunter (Patrik Fichte) mit Baggern im Schlepptau auf dem Grundstück. Doch die gewitzte Denkmalschützerin hat einen Plan: Sie bringt den alten Leuchtturmwächter Joshua Hasley (Rolf Becker) kurzerhand zurück in sein altes Heim und blockiert damit die Abrissarbeiten. Was sie dabei nicht ahnen konnte: Durch diese Aktion gerät sie mitten in einen lang verschütteten Familienkonflikt, denn in Bauleiter und Leuchtturmwärter stehen sich Vater und Sohn gegenüber, die sich seit einem tragischen Ereignis vor Jahrzehnten aus den Augen verloren haben.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/katiefforde
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell