"Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit" im ZDF-Herzkino
Melodram mit Gesine Cukrowski und Oliver Bootz in Neuseeland
Mainz (ots)
Auf den "Spuren der Vergangenheit" wandelt Gesine Cukrowski in der neuen Verfilmung der amerikanischen Bestsellerautorin Emilie Richards, die am Sonntag, 6. Mai 2012, 20.15 Uhr, im ZDF-Herzkino zu sehen ist. Vor der faszinierenden Kulisse Neuseelands spielen in weiteren Rollen Oliver Bootz, Saskia Vester, Peter Davor und Olga von Luckwald. Regie führte Christoph Schrewe nach einem Drehbuch von Sabine Leipert, Julia Neumann und Sabrina M. Roessel.
Die Orchesterpianistin Jessica (Gesine Cukrowski) hat nach dem Tod ihrer Mutter erfahren, dass sie als Baby adoptiert wurde. Sie reist auf die Insel, auf der sie geboren wurde, erhält aber zunächst nirgends Auskunft über ihre leiblichen Eltern. Da sich die Recherchen hinzuziehen drohen, muss sich Jessica einen Job suchen. Sie findet eine Stelle als Klavierlehrerin in der Musikschule von Lydia (Saskia Vester), die ihr auch ihr Poolhaus als Unterkunft anbietet. Auch zu Lydias Familie, Ehemann Ben (Peter Davor) und den Kindern Trixie (Olga von Luckwald) und Oliver (Dylan Holmes), entwickelt sie schnell Sympathie. Und dann ist da noch Bens Bruder Alex (Oliver Bootz), ein charmanter Chirurg und inselbekannter Womanizer. Fast vom ersten Augenblick an fühlen sich die beiden magisch voneinander angezogen - doch noch wehren sich die beiden Freiheitsliebenden gegen Verpflichtungen. Als Jessica dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur kommt, bedeutet dies fast das Ende der noch zerbrechlichen Verbindung.
Weitere Infos: http://herzkino.zdf.de
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/emilierichards
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell