ZDF-"Herzkino" mit Simone Thomalla und Jean-Yves Berteloot
Drehstart für "Frühlingsgefühle" in Oberbayern

Simone Thomalla kehrt als Dorfhelferin Katja Baumann vor die Kamera zurück und findet in dieser Rolle die Liebe wieder. Unter dem Arbeitstitel "Frühlingsgefühle" beginnen am Dienstag, 4. September 2012, die Dreharbeiten zum vierten Film der ZDF-"Herzkino"-Reihe in der Umgebung von Bayrischzell (Oberbayern). Neben Simone Thomalla, Carolyn Genzkow, Marco Girnth und Jan-Hendrik Kiefer spielen in weiteren Rollen Jean-Yves Berteloot, Susanna Simon, Paula Schramm und viele andere. Regie führt Thomas Jauch, das Drehbuch stammt erneut von Natalie Scharf.

Zufällig trifft Dorfhelferin Katja Baumann im Krankenhaus in Frühling auf Dr. Jules Thomé (Jean-Yves Berteloot). Schon auf den ersten Blick sind die beiden voneinander fasziniert. Zum ersten Mal empfindet Katja seit der Trennung von ihrem untreuen Ex-Mann wieder echte Gefühle. Umso größer ist ihre Bestürzung, als sie bei ihrem neuen Einsatz als Dorfhelferin feststellt, dass Jules ausgerechnet mit der Frau verheiratet ist, um die sich Katja vorübergehend kümmern soll: Susan Thomé (Susanna Simon) ist vom Hals an abwärts gelähmt. Nach einem tragischen Autounfall hat die Gestütsbesitzerin mit dem Leben und der Welt außerhalb ihres Zimmers abgeschlossen. Wie wird Katja die Situation meistern, gemeinsam mit Jules unter einem Dach zu wohnen?

Produziert wird "Frühlingsgefühle" von der teamWorx Television & Film GmbH, Grünwald, und der Seven Dogs Filmproduktion GmbH, München (Produzenten: Nico Hofmann und Natalie Scharf). Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis zum 2. Oktober 2012, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Grundmann.

Den erfolgreichen zweiten Teil "Frühling für Anfänger" am 25. März 2012 sahen 5,87 Millionen Zuschauer (Marktanteil 16,3 Prozent), der dritte Teil "Frühlingskind" wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 ausgestrahlt.

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF