"Das Duo - Tote lügen besser" in ZDFneo und im ZDF Charlotte Schwab und Lisa Martinek ermitteln

In "Das Duo - Tote lügen besser" wird die Wohnung von Clara Hertz zum Tatort. Der 24. und letzte Fall für die beiden Ermittlerinnen Marion Ahrens (Charlotte Schwab) und Clara Hertz (Lisa Martinek) ist am Mittwoch, 12. September 2012, 20.15 Uhr, in ZDFneo und am Samstag, 15. September, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen. Die Kommissarinnen müssen den Mord an Franziska (Antonia Gerke) aufklären. Sie war überraschend als Vertretung ihrer Freundin Heidrun (Claudia Michelsen), Claras Putzfrau, morgens bei Clara aufgetaucht. Als Clara im Revier Franziskas Führungszeugnis überprüft, stellt sie fest, dass diese eine kriminelle Vergangenheit hat. Besorgt fährt Clara sofort nach Hause, und findet Franziska erstochen auf dem Fußboden.

Das Duo befragt zunächst Claras Putzfrau Heidrun. Die erzählt, dass ihre Freundin voller Sorge um ihre Tochter Sophie gewesen sei, zu der sie Kontaktverbot hatte. Deshalb habe sie sich an Franziskas Stelle auf die Suche nach dem Kind begeben. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Franziska mit ihrem Freund Colin Precht (Ole Puppe) im Drogenmilieu unterwegs war. Sophies Vater Bernhard Weiniger (Helmut Zierl), der mit seiner neuen Frau Vera (Johanna Christine Gehlen) und Sophie nach Norwegen auswandern will, hat deshalb alles unternommen, um das Kontaktverbot für Franziska aufrechtzuerhalten. Stück für Stück bringt das Duo die Wahrheit ans Licht.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasduo

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF