"Glücklich gerettet"/ ZDF-Magazin "Terra Xpress" über Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen
Mainz (ots)
Das ZDF-Magazin "Terra Xpress" stellt am Sonntag, 30. September 2012, 18.30 Uhr, Fälle vor, in denen Menschen glücklich gerettet wurden.
Auf dem Weg zu einer Party verlieren im Oktober 2011 vier junge Männer aus Bad Segeberg die Orientierung und geraten ins Ruhwinkler Moor. Eingesunken im Morast, unterkühlt und am Ende ihrer Kräfte findet sie die Feuerwehr erst nach über zwei Stunden. "Terra Xpress"-Moderator Dirk Steffens testet in einem Selbstversuch, ob man sich ohne fremde Hilfe aus dem Moor befreien kann und wie man sich in einer solchen Situation am besten verhält.
Ein erfahrener Bergsteiger kommt von einer Bergtour an der berüchtigten Höfats bei Oberstdorf nicht zurück. Die alarmierten Suchtrupps finden ihn weder mit Spürhunden noch mit Hubschraubern, und nach fünf Tagen geben sie die Hoffnung auf. Aber der Sohn ist fest davon überzeugt, dass sein Vater lebt und sucht auf eigene Faust weiter - mit Erfolg. "Terra Xpress" zeigt, was geschehen ist und wieso der Vater entgegen aller Prognosen so lange in den Allgäuer Bergen überleben konnte.
Die Geister-Fahrt einer Reisegruppe endet glücklich, als beherzte junge Männer das Steuer an sich reißen: Der Busfahrer reagierte nicht mehr, klammerte sich mit starrem Blick an das Lenkrad und fuhr mit Tempo 100 immer wieder auf den vorausfahrenden LKW auf. "Terra Xpress" zeigt, dass hinter dem merkwürdigen Vorfall eine unbemerkte Erkrankung steckte.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/terraxpress
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell