"Unzertrennlich" - ZDF verfilmt weiteren Roman von Dora Heldt
Mainz (ots)
In Hamburg beginnen am Dienstag, 3. September 2013, die Dreharbeiten zur Verfilmung eines weiteren Dora-Heldt-Bestsellers: "Unzertrennlich". Regie führt wieder Mark von Seydlitz, das Drehbuch schrieben Sabrina Roessel, Sabine Leipert und Julia Neumann. Buchhändlerin Christine (Julia Stinshoff) hat den Blues. Ihr 40. Geburtstag steht bevor, und ihre Beziehung mit Richard (Christoph Mory) läuft auch nicht rund. Er ist verheiratet und macht keinerlei Anstalten, sich von seiner Frau zu trennen. Leider hat Christine auch niemanden, mit dem sie über ihren Kummer sprechen kann. Sie beschwindelt sogar ihre beste Freundin Doro (Julia-Maria Köhler). Dann erhält Christine die Chance, für eine Frauenzeitschrift eine Kolumne abzuliefern. Der Chefredakteur des Magazins, Sven (Patrick Rapold), stellt sich als attraktiv und überaus sympathisch heraus.
Doros WG-Mitbewohner, der schwule Rechtsanwalt Dennis (Markus Majowski), will derweil heimlich eine Geburtstagsparty für Christine organisieren. Doch dann bekommt er überraschend Besuch von seiner kapriziösen Mutter Angela (Judy Winter), die nichts von der Homosexualität ihres Sohnes ahnt. Christine hingegen wendet sich immer mehr Sven zu, weil Richard sie zum wiederholten Male versetzt. In all dem Gefühlsschlamassel merkt sie gar nicht, wie sie die Freundschaft zu Doro vernachlässigt.
In den weiteren Rollen spielen Aaron Kissiov, Patrick Heyn, Gundi Ellert, Andreas Windhuis und andere. Es produziert die made in munich movies GmbH im Auftrag des ZDF. Produzent ist Mark von Seydlitz. Die Redaktion im ZDF liegt bei Alexander S. Tung. Gedreht wird bis voraussichtlich 30. September 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Die Dora-Heldt-Stoffe "Urlaub mit Papa", "Tante Inge haut ab", "Kein Wort zu Papa", "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" und "Ausgeliebt" wurden bereits erfolgreich im ZDF ausgestrahlt. 5,48 Millionen (Marktanteil 15,3 Prozent) Zuschauer sahen den Film "Ausgeliebt" am 10. Februar 2013.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell