Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Doppeltes Jubiläum bei der "SOKO Köln"/ Anne Schäfer spielt neue Ermittlerin im ZDF (BILD)

Doppeltes Jubiläum bei der "SOKO Köln"/  Anne Schäfer spielt neue Ermittlerin im ZDF (BILD)

Die "SOKO Köln" feiert doppeltes Jubiläum. Am Dienstag, 22. Oktober 2013, 18.05 Uhr. sind die Ermittler aus der Domstadt seit zehn Jahren im ZDF auf Sendung. Nur wenige Wochen später, Dienstag, 3. Dezember 2013, 18.05 Uhr, wird die 200. Folge mit dem Titel "Ein Fall für Camilla" ausgestrahlt. In der neuen Staffel löst die SOKO aus dem Rheinland 25 neue Fälle. Dabei bekommt das Team Verstärkung durch die neue Kommissarin Sophia Mückeberg, gespielt von Anne Schäfer.

In der Folge am 22. Oktober 2013 mit dem Titel "Späte Mädchen" geht es um einen Toten am Rheinufer, der mit K.o.-Tropfen betäubt und anschließend mit einer Luftinjektion getötet wurde. Seine Frau schildert ihn als Liebe ihres Lebens und Quelle ihres langjährigen Lebensglücks. Das SOKO-Team erfährt, dass es in Düsseldorf zwei Wochen zuvor einen nahezu identischen Mord gegeben hat. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Opfern: Sie waren verheiratet, hatten aber über Jahre hinweg eine Geliebte. Wie sich herausstellt, haben die beiden Geliebten Kontakt miteinander.

In "Ein Fall für Camilla" wird die Antiquarin Katja Mey vom Balkon geworfen. Sowohl ihr Chef als auch ihr Freund waren am Tatort und haben kein Alibi, aber auch kein Motiv. Hat eine gestohlene wertvolle Mittelalter-Handschrift, über die Mey zuletzt recherchiert hat, etwas mit ihrem Tod zu tun? Ungewollte Unterstützung bekommt die SOKO in diesem Fall von der Hobbyermittlerin und Stammkundin des Antiquariats, Camilla Hildebrand, die sich auf die richtige Spur und damit in höchste Gefahr begibt.

Neben den Hauptdarstellern Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann und Anne Schäfer spielen in den Episodenrollen unter anderen Katharina Thalbach, Charles Brauer, Marie-Lou Sellem, Deborah Kaufmann, Rudolf Krause, Jonathan Müller, Claudia Geisler, Regine Hentschel, Gregor Höppner, Sabine Wolf und Antje Lewald.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokokoeln

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF