ZDF-Programmhinweis
Montag, 28. Oktober 2013
Mainz (ots)
Montag, 28. Oktober 2013, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh Gast in der Sendung: Schauspielerin Lavinia Wilson Top-Thema: Rechtsberatung im Internet Einfach lecker: Fränkischer Sauerbraten mit Apfelrotkohl - Kochen mit Armin Roßmeier Im Gespräch: Betroffener des Bluter-Skandals Floristik: Halloween-Dekorationen mit Björn Kroner Reportage: Mixed Tapes - Alexander Mazza Montag, 28. Oktober 2013, 12.10 Uhr drehscheibe Deutschland mit Babette Einstmann Abzocke mit System: Tachomanipulation Suche nach Mörder: Neue Spuren im Fall Josef P. Expedition Deutschland nach Mittenwald: Von ganz unten nach ganz oben Montag, 28. Oktober 2013, 17.10 Uhr hallo deutschland mit Lissy Ishag Conny Froboess wird 70 Vom Kinderstar zur Grande Dame. Mit Liedern wie "Pack die Badehose ein" oder "Zwei kleine Italiener" wurde Cornelia "Conny" Froboess einst zum Star. Heute ist sie Schauspielerin. Zu ihrem siebzigsten Geburtstag besucht "hallo deutschland" Conny Froboess und zeigt ihre schönsten Archivperlen. Montag, 28. Oktober 2013, 17.45 Uhr Leute heute mit Karen Webb Natalie Portman: Mit "Thor 2" in Berlin Sebastian Vettel: Werbedreh in Brüssel Max Riemelt: Am Abend im ZDF-Drama "Blutgeld" Sylvester Stallone: Ausstellung in St. Petersburg Montag, 28. Oktober 2013, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski Tachostand zurückgedreht - Betrugsmasche auf dem Vormarsch / Kapsel-Kaffee - Wie gut sind Nespresso-Alternativen? / Rechtsberatung per Mausklick - "WISO" checkt Anwaltsportale / Weinlese, Wandern und Wasser - Kurztrip an die Mosel / "WISO"-Tipp: Ärger mit Fluggesellschaften - Welche Rechte haben Passagiere? "WISO"-Tipp: Ärger mit Fluggesellschaften - Welche Rechte haben Passagiere? Die Maschine überbucht, der Start verspätet oder der Flug sogar ganz gestrichen: Einfach entspannt abheben - für viele wird daraus nichts. Doch wer deutlich zu spät ankommt oder gar am Flughafen strandet, hat Rechte. Bis zu 600 Euro Ausgleichszahlung winken pro Fluggast. Doch die Airlines stellen sich oft stur, wollen sich aus der Affäre stehlen. Bald gibt es Hilfe im Streit mit der Airline: Ab dem 1. November können sich Passagiere bei Ärger an eine Schlichtungsstelle wenden. Wann ist die Schlichtungsstelle der richtige Ansprechpartner? Wie läuft das Schlichtungsverfahren ab? Was kann man von den Luftfahrtunternehmen verlangen? Und wann gibt es eine Ausgleichszahlung? Diese und weitere Fragen beantwortet der "WISO"-Tipp am 28. Oktober 2013.
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