Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Beziehungsdrama um Liebe und Tod
ZDF-Fernsehfilm der Woche "Pass gut auf ihn auf!" (FOTO)

Beziehungsdrama um Liebe und Tod /  ZDF-Fernsehfilm der Woche "Pass gut auf ihn auf!" (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Ein authentisches Beziehungsdrama um Liebe, Zusammenleben und Tod ist der ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit dem Titel "Pass gut auf ihn auf!", der am Montag, 2. Dezember 2013, 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird. Nach dem Buch von Britta Stöckle inszeniert Johannes Fabrick mit Julia Koschitz und Barbara Auer in den Hauptrollen.

Miriam (Julia Koschitz), um die 30, könnte glücklicher nicht sein. Der 50-jährige Ingmar (Filip Peeters) hat sich zu ihr bekannt und seine Frau, die engagierte Pfarrerin Lene (Barbara Auer), und seine drei fast erwachsenen Kinder verlassen, um mit ihr ein neues Leben zu beginnen. Ihre Liebe ist mit Zwillingen gekrönt worden. Erst durch ihr eigenes Familienglück beginnt Miriam zu ahnen, was sie ihrer Kontrahentin angetan hat. Doch wäre Ingmar wirklich zu ihr gekommen, wenn die Ehe mit Lene so rundum glücklich gewesen wäre?

Kurz darauf erkrankt Miriam lebensbedrohlich, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. Sie ist der Verzweiflung nahe, verheimlicht ihre Krankheit. In dieser Situation trifft sie erneut auf Lene, die sie jetzt als bewundernswerte und warmherzige Frau wahrnimmt, der sie auch ihre Kinder anvertrauen würde. In Miriam nimmt ein Plan Gestalt an: Sie will Ingmar und Lene wieder zusammenbringen. Und die Zeit läuft.

Produzentin Kirsten Hager wurde beim diesjährigen Münchener Filmfest für "Pass gut auf ihn auf!" mit dem Bernd-Burgemeister-Preis ausgezeichnet. Beim Filmfest Biberach erhielt der Film den Fernsehbiber 2013 und wurde zum Wettbewerb des Anfang 2014 stattfindenden Festival International de Programmes Audiovisuels (FIPA) in Biarritz eingeladen.

http://twitter.com/ZDF

http://fernsehfilm.zdf.de/

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/passgutaufihnauf

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF