"Pakt der Rache" im ZDF-"Montagskino"/ Free-TV-Premiere mit Nicolas Cage und January Jones (FOTO)
Mainz (ots)
Das idyllische Leben des High-School-Lehrers Will Gerard gerät aus den Fugen, als seine Frau Laura Opfer eines Sexualverbrechers wird: Das ZDF-"Montagskino" zeigt am 2. Dezember 2013, 22.15 Uhr, den amerikanischen Verschwörungsthriller "Pakt der Rache" mit Nicolas Cage, Guy Pearce und January Jones.
Das beschauliche Leben des High-School-Lehrers Will Gerard (Nicolas Cage) hat ein jähes Ende, als seine Frau Laura (January Jones) auf dem Heimweg Opfer eines brutalen Vergewaltigers wird. Erschüttert eilt Will ins Krankenhaus und findet seine Frau schwer verletzt und traumatisiert vor. Vom Täter fehlt jede Spur. Im Warteraum vor dem OP-Saal wird Will von einem Mann angesprochen: Simon (Guy Pearce) vertritt eine geheime Organisation, die den Kampf um Gerechtigkeit in die eigenen Hände nimmt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben, lässt sich Will auf das unmoralische Angebot ein - kurze Zeit später ist Lauras Vergewaltiger tot. Für den erschrockenen Lehrer ist die Sache damit erledigt. Doch wenige Monate später, als Wills und Lauras Leben langsam wieder in geordneten Bahnen verläuft, tritt Simon erneut an Will heran und fordert eine "Gegenleistung".
Regisseur Roger Donaldson hat sich mit Filmen wie "White Sands - Der große Deal", "Getaway" oder "Species" den Ruf eines soliden Regiehandwerkers im Action-Genre erworben. Mit seinem Politthriller "Thirteen Days" (2000), in dem Donaldson die 13 Tage der Kubakrise aus amerikanischer Sicht rekonstruierte, zeigte er auch eine andere Seite seines Könnens.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/paktderrache
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell