ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Sendung "hallo Deutschland" macht Urlaub auf den Balearen
Mainz (ots)
Von Montag, 30. Juli bis Freitag, 3. August 2001, präsentiert ZDF-Moderator Marco Schreyl den "hallo Deutschland"-Zuschauern das breite Angebot der Trauminseln Mallorca und Ibiza. Um nichts zu verpassen ist Inselhopping angesagt - Marco Schreyl pendelt mit einer Piper Cherokee PA28.
Sein Terminplan ist randvoll: Gleich zu Beginn der Reise taucht er mit der Popgruppe Right said Fred im U-Boot ab. Die Musiker aus England sind durch ihren Megahit "Don't talk just kiss" bekannt geworden. In diesem Sommer landeten Sie mit "You 're my Mate" einen weiteren Chart-Erfolg. Auf Ibiza präsentieren Sie in der größten Diskothek der Welt, dem "Privilege", ihren neuesten Hit.
Außerdem zeigt Guido Westerwelle den ZDF-Zuschauern sein persönliches Mallorca, jene Plätze, an denen sich der FDP-Vorsitzende vom Stress der Bundespolitik erholt.
Ganz gespannt ist "hallo Deutschland" auch auf Sandra. Die Sängerin wurde mit ihrem Hit "Maria Magdalena" weltbekannt. Jetzt steht die Frau von Erfolgsproduzent Michael Cretu kurz vor ihrem Comeback. Auch Modern Talking-Star Thomas Anders und Erfolgs-Regisseur Dieter Wedel haben sich mit Marco Schreyl verabredet.
Zudem berichtet "hallo Deutschland" über den Kampf der Mallorquiner gegen die Ballermann-Urlauber. Die Behörden machen in diesem Sommer ernst und drehen um 24.00 Uhr den Strom ab, zudem sollen Überwachungskameras installiert werden. "hallo Deutschland" begleitet die Guardia Civil in der Touristen-Strasse Nummer 1, der Schinkenstrasse.
Außerdem zeigt "hallo Deutschland" die Arbeit der Hundehilfe Mallorca. Die Organisation rettet Tiere von den Tötungskliniken. Eine deutsche Frau sammelt die Tiere ein und sucht Touristen, die die Hunde nach Deutschland transportieren.
"hallo Deutschland" - werktags von 17.15 bis 17.45 Uhr im ZDF-Programm.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell