ZDF-Pressemitteilung
Bundesliga-Start im "ZDF SPORTstudio": Fredi Bobic und Michael Skibbe zu Gast
Ballzauber auf dem "ZDF-Fernsehgarten"-Gelände
Mainz (ots)
Mit Spannung fiebern die Fußballfans dem Wochenende entgegen: Die neue Bundesliga-Saison startet. Alle Höhepunkte und Hintergründe der sieben Auftaktspiele präsentiert das "ZDF SPORTstudio" am Samstag, 28. Juli 2001, ab 22.45 Uhr. Moderator Wolf-Dieter Poschmann begrüßt die Zuschauer open air aus dem ZDF-Fernsehgarten auf dem Mainzer Lerchenberg.
Schon zu Beginn der neuen Saison sorgt die Bundesliga für Gesprächsstoff. Die Neuzugänge des letztjährigen Tabellendritten Borussia Dortmund tragen dazu bei. Im Westfalenstadion laufen Marcio Amoroso, Jan Koller, Ahmed Madouni und Guy Demel gegen den Aufsteiger 1. FC Nürnberg erstmals in einer Bundesliga-Partie im Borussen-Dress auf. Einer, der angesichts der neuen Konkurrenz beim BVB um einen Stammplatz kämpfen muss, ist Stürmerstar Fredi Bobic. Im Gespräch mit Wolf-Dieter Poschmann gibt er Einblick in seine Saison-Erwartungen. Als weiterer Fußball-Gast hat DFB-Trainer Michael Skibbe sein Kommen zugesagt. Auch er wird die ersten Auftritte der Topteams und besonders die Leistungen der aktuellen Nationalspieler mit Spannung verfolgen. Der Deutsche Meister Bayern München muss gleich zum Bundesliga-Start den schweren, weil traditionsreichen Gang zum Aufsteiger Borussia Mönchengladbach auf den Bökelberg absolvieren. Hitzfelds Neuzugänge Nico und Robert Kovac sowie Pablo Thiam und Claudio Pizarro stehen vor ihrem Debüt bei den Bayern.
Ob es gleich am ersten Spieltag Aufsehen erregende Tore geben wird, zeigt das "ZDF SPORTstudio". Doch die Sendung bietet in jedem Fall noch mehr Ballzauber und Ballvirtuosen der Extraklasse. Zu Gast sind die Basketball-Stars Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks und Shaquille O'Neal von den Los Angeles Lakers. Der Deutsche Dirk Nowitzki zählt zu den besten Nicht-Amerikanern in der NBA. Shaquille O'Neal hat die Los Angeles Lakers in diesem Jahr wieder zum Titelgewinn in der amerikanischen Profiliga geführt.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell