ZDF-Programmhinweis
Montag, 16. Februar 2015
Mainz (ots)
Montag, 16. Februar 2015, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gast: Olaf Henning, Party-Sänger Wohin im medizinischen Notfall? Die richtige Anlaufstelle finden Alemannische Fastnacht So feiert man in Süddeutschland Hygienemängel in Fruchtsäften Wie gesund sind die frischen Drinks? Soja-Couscous-Frikadellen Kochen mit Armin Roßmeier Schwimmen mit richtiger Haltung So schonen Sie Rücken und Gelenke Montag, 16. Februar 2015, 12.10 Uhr drehscheibe mit Babette von Kienlin Hamburg nach der Wahl Bürgerschaft neu gewählt Gewalt in der Notaufnahme Übergriffe im Krankenhaus Nürnberg Expedition Deutschland: Flechtingen Leben nach Aneurysma-Operation Montag, 16. Februar 2015, 17.10 Uhr hallo deutschland mit Lissy Ishag Mobiler Anzug-Verkäufer Alex versorgt Banker und Normalverbraucher Montag, 16. Februar 2015, 17.45 Uhr Leute heute mit Karen Webb Fashion-Week in New York Mode-verrückte Promis vom Wochenende Florian Silbereisen närrisch Unterwegs mit dem Rosenmontagszug Herzogin Catherine töpfert Royaler Werkstatt-Besuch Bradley Cooper im Gespräch Neuer Film mit Sienna Miller Montag, 16. Februar 2015, 19.25 Uhr WISO mit Martin Leutke Erdbeerjoghurt Teuer oder billig? Heilfasten Was bringt es? Griechenland Mit oder ohne Euro? WISO-Tipp: Billiger telefonieren Wenig zahlen für Internet und Telefon Es klingt verlockend: Jeden Monat mindestens 25 Prozent sparen - und das für die gleiche Leistung. Ein Wechsel des Telefonanbieters macht das möglich. Mit nur wenig Aufwand sind so zehn Euro und mehr an Ersparnis drin. Der Grund: Die Deutsche Telekom ist häufig deutlich teurer als die Konkurrenz. Und es gibt Dutzende Alternativen. WISO zeigt, wie man einen günstigen Anbieter finden und Probleme beim Wechsel vermeiden kann. Denn ein Grund für die Treue zur Telekom ist die Angst vieler Verbraucher, wochenlang keinen Telefon- und Internetanschluss zu haben. Immer wieder berichten Betroffene bei Umzug oder Wechsel von großen Problemen. Die Anbieter schieben sich dann gegenseitig die Schuld zu. Dabei schreibt das Telekommunikationsgesetz seit 2012 vor, dass die Leitung maximal einen Tag lang unterbrochen sein darf. Klappt das wirklich? Und wo liegen die Probleme in der Praxis? WISO probiert es aus, begleitet Kunden beim Wechsel und schaut den Anbietern auf die Finger. Der WISO-Tipp zeigt die Rechte beim Anbieterwechsel.
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell