Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" testet Schokolade
Klarer Sieg der teuren Marken

Mainz (ots)

Der "WISO"-Test hat bereits Tradition: Die
Ergebnisse sind bisweilen überraschend und lassen die Branche
aufhorchen.
Für die Sendung am Montag, 12. November 2001, 19.25 Uhr testete
"WISO" elf Sorten Vollmilchschokolade. Herausstellen sollte sich:
Schmeckt die teuerste Schokolade wirklich am zartesten. Und ist der
Marktführer wirklich Spitze, weil keine andere Schokolade besser
schmeckt oder liegt es an den Werbe-Millionen? Welche Schokolade
schmeckt am besten, die Billigtafel zu 59 Pfennig oder die Edelsorte
zu 7,20 Mark für 200 Gramm? Damit die Testteilnehmer die Sorten nicht
identifizieren konnten, hat "WISO" alle Schokoladentafeln von
Experten in hauchdünne, identische Plättchen gießen lassen und alle
Täfelchen bei 15 °C serviert.
Das Ergebnis war eindeutig: Die teuren Sorten lagen weit vor den
Billigmarken. Die elf Jury-Mitglieder fanden übereinstimmend, dass
Lindt-Vollmilchschokolade den besten Geschmack hat, gefolgt von
Nouméa. Die gängigste Marke "Milka" landete auf Rang fünf. Das
Schlusslicht bildete Fairena-Schokolade, eine der Sorten, die
deutlich unter einer Mark für hundert Gramm kosten.
Wenn Sie wissen wollen, wie die einzelnen Schokoladensorten genau
abgeschnitten haben und wie es beim Test hinter den Kulissen zuging,
gibt ihnen "WISO"-Redakteur Uli Röhm gern Auskunft: Tel:
06131-705515; Mobil: 0171-8398484; E-Mail:  roehm.u@zdf.de
Moderation: Michael Jungblut

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF