ZDF-Pressemitteilung
Drehstart von "Ich lass mich scheiden" - Zwölf Geschichten über die Liebe
Mainz (ots)
Ende November 2001 haben in den Studios der Berliner Union-Film die Dreharbeiten zu den zwölf Folgen der neuen ZDF-Nachmittagsshow "Ich lass mich scheiden" begonnen. Die Sendung wird wie "Streit um Drei" von der Televersal GmbH & Co. Hamburg produziert.
Mit der Gerichtssendung "Streit um Drei" war das ZDF der erste Sender, der den nachmittäglichen Talks eine Gerichtssendung entgegensetzte.
"Ich lass mich scheiden" ist eine Weiterentwicklung des Gerichtsformats. Wie "Streit um Drei" ist es ein fiktionales und alltagsnahes Format mit juristischem Infoanteil, mit Schauspielern in den Rollen der Noch-Eheleute, echten Anwälten und Richtern. Es wird jedoch - anders als in der Gerichtsshow - eine Zeitspanne von über einem Jahr erzählt, in der die einst so glücklichen Paare von dem ersten Gespräch mit dem Anwalt über das Trennungsjahr bis hin zur endgültigen Scheidung begleitet werden.
Am Valentinstag, Donnerstag, 14. Februar.2002, wird um 15.10 Uhr die erste Folge von "Ich lass mich scheiden" im ZDF zu sehen sein. Bis zum 1. März laufen täglich die weiteren elf Folgen. Danach geht es zum gleichen Sendetermin wieder weiter mit "Streit um Drei".
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell