"Inspektor Jury - Mord im Nebel"
Zweiter Martha-Grimes-Krimi im ZDF (FOTO)
Mainz (ots)
Nach den Motiven des Romans "Inspektor Jury lichtet den Nebel" von Martha Grimes entstand der Film "Inspektor Jury - Mord im Nebel", den das ZDF am Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20.15 Uhr, ausstrahlt. Nach "Inspektor Jury - Der Tote im Pub" (27. Januar 2014) ist dies der zweite "Martha-Grimes"-Krimi im ZDF. Die amerikanische Autorin schreibt seit über 30 Jahren klassische Kriminalromane und hat sich insbesondere in Deutschland eine Fangemeinde erobert.
Das Drehbuch stammt erneut von Günter Knarr, inszeniert wurde der Film von Florian Kern. Neben Fritz Karl als Inspektor Jury spielen erneut Arndt Schwering-Sohnrey als Alfred Wiggens, Götz Schubert als Melrose Plant und Katharina Thalbach als Lady Agatha. In weiteren Rollen sind Cornelia Ivancan, Marc Ben Puch, Aaron Monaghan, Ayana Ledl und andere zu sehen.
In der Grafschaft Dorset werden kurz hintereinander ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge ermordet. Der Polizei schwant, dass es zwischen den Morden und einem früheren grausamen Verbrechen einen Zusammenhang geben könnte. Damals wurde die Mutter eines fünfjährigen Mädchens ermordet. Das Kind erlitt ein Trauma und hat seitdem kein Wort mehr gesprochen. Sam Waterhouse (Aaron Monaghan), ein junger Medizinstudent und der Geliebte der Mutter, wurde in einem Indizienprozess als Mörder zu zwanzig Jahren Haft verurteilt - seit kurzem ist er wieder auf freiem Fuß. Ein Fall für Scotland Yards besten Mann: Inspektor Jury. Er und sein Assistent Wiggins sowie sein adliger Freund Melrose Plant begeben sich in die neblige Region, um Licht in das verwirrende Dunkel zu bringen.
Ansprechpartnerin: Christiane Diezemann, Telefon: 040 - 66985 171; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, oder https://presseportal.zdf.de/presse/inspectorjury
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell