ZDF bei den Eyes & Ears Awards 2015 erfolgreich
Mainz (ots)
Bei der Verleihung der 17. Eyes & Ears Awards am 22. Oktober 2015 in München gingen viele Auszeichnungen auf das Konto des ZDF, davon fünfmal Gold und viermal Silber an das Team der ZDF-Abteilung Marketing.
Erste Preise gab es in der Kategorie "Bestes Informations- oder Nachrichtendesign" für "heute+" und in der Kategorie "Bester On-Air-Spot: Kultur" für "Deutschland-Saga". Ebenfalls einen ersten Preis erhielten das "NEO MAGAZIN ROYALE" in der Kategorie "Bester On-Air-Spot: Show und Unterhaltung", "SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Oma" als "Bester Radio-Spot" und Jan Böhmermann (ZDFneo) für die "Beste On-Air-Kampagne: Fiction".
Silber errang "heute+" für die "Beste designbezogene Musik-Komposition", die ZDF-Mediathek für den "Besten Interaktions-Spot on air", die "heute-show" als "Bester On-Air-Programm-Spot: Comedy" sowie "SCHULD nach Ferdinand von Schirach" als "Beste crossmediale Programm-Kampagne".
Für die Second Screen App des ZDF als "Beste App" wurde Cellular/ZDF Neue Medien auszeichnet, und einen dritten Platz als "Bester Sender-Spot" errang ZDF/3sat für " 3sat: 30 Jahre". Der erste Preis als "Bester Vorspann: Fiction" ging an Screenworks für die ZDF-Koproduktion "The Team".
Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell