Fernsehfilm der Woche "Spuren des Bösen - Liebe" mit Heino Ferch
Drehstart für weitere Folge der ZDF/ORF-Krimreihe (FOTO)
Mainz (ots)
Im ZDF-Krimi "Spuren des Bösen - Liebe" am Montag, 29. Februar 2016, 20.15 Uhr, wird Verhörspezialist Richard Brock wieder in einem heiklen Fall von der Wiener Polizei engagiert. Neben Heino Ferch in der Hauptrolle spielen Hary Prinz, Maximilian Brückner, Christoph Luser, Jürgen Mauer, Sabrina Reiter und viele andere. Wie bei bisher allen Filmen der Reihe führte Andreas Prochaska Regie, das Drehbuch für den "Fernsehfilm der Woche" stammt erneut von Martin Ambrosch.
Richard Brocks Schulfreund Klaus Willer (Hary Prinz) hat sich in seinem Haus verschanzt und will nur mit Richard sprechen. Im Wohnzimmer bietet sich dem Verhörspezialisten mit der blutverschmierten Leiche von Willers Ex-Freundin ein Bild des Schreckens. Willer schwört, nichts mit der Tat zu tun zu haben. Die Indizien führen zu einer seltsamen, verschworenen Kommune unter der Leitung von Michael Auer (Maximilian Brückner). Brock lässt nichts unversucht, um die jungen Leute zum Reden zu bringen. Als Klaus Willer plötzlich doch den Mord gesteht, bleibt Brock nicht viel Zeit, um die wahren Zusammenhänge aufzudecken.
Als Verhörspezialist Richard Brock ist Heino Ferch weiter auf den "Spuren des Bösen": Seit Donnerstag, 25. Februar 2016, entsteht in Wien und Umgebung bereits der sechste Film der erfolgreichen ZDF/ORF-Krimireihe. Für den neuen Fall, "Spuren des Bösen - Begierde", steht Heino Ferch unter der Regie von Andreas Prochaska gemeinsam mit Julia Koschitz, Mavie Hörbiger, Benjamin Sadler, Harald Schrott, Sabrina Reiter und anderen vor der Kamera. In der Geschichte nach dem Drehbuch von Martin Ambrosch wird der Verhörspezialist von Clara Rink (Julia Koschitz) gebeten, ihrem offenbar psychisch kranken Mann zu helfen. Doch wenig später ist Johannes Rink (Benjamin Sadler) tot, und Richard Brock wird in Haft genommen.
"Spuren des Bösen - Begierde" ist eine ZDF/ORF-Koproduktion der Aichholzer Filmproduktion, Wien (Produzent: Josef Aichholzer), gefördert vom Fernsehfonds Austria und vom Filmfonds Wien. Die Redaktion im ZDF liegt bei Wolfgang Feindt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 24. März 2016, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
http://www.facebook.com/ZDFkrimi
Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 061313 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/spuren
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell