Europas Jugend - Auf der Suche nach der Zukunft
heute.de-Reihe von jungen Journalisten aus sechs europäischen Ländern

Die beiden Europatage am Donnerstag, 5., und Montag, 9. Mai 2016, stehen kurz bevor, doch selten war die europäische Idee so unpopulär wie heute. Zerstrittene Nationalstaaten sowie tiefgreifende ökonomische und soziale Krisen haben das Vertrauen der Bürger in der Europäischen Union erschüttert. Das gilt ganz besonders für die junge Generation. Ist für sie Europa eine Chance oder eine Belastung? Wollen sie eine Europäische Union und wenn ja, welche? In der Reihe "Europas Jugend - Auf der Suche nach der Zukunft" beschäftigt sich heute.de, das Nachrichtenportal des ZDF, mit diesen Fragen.

Vom 5. bis zum 9. Mai geben junge Journalistinnen und Journalisten aus sechs europäischen Ländern (Frankreich, Montenegro, Polen, Griechenland, Großbritannien/Schottland und Deutschland) einen Einblick in die Gedanken, Sorgen und Hoffnungen ihrer Generation.

Die Beiträge gibt es ab Donnerstag, 5. Mai 2016, auf heute.de, wo sie im Laufe der folgenden Tage gesammelt angeboten werden.

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Weitere Storys: ZDF