ZDF-Pressemitteilung
Premiere für "Auge um Auge": Kai Böckings neue ZDF-Show setzt auf Taktik
Mainz (ots)
Voll auf Taktik setzen die Kandidaten der neuen ZDF-Show "Auge um Auge", die am Dienstag, 16. April 2002, 20.15 Uhr Premiere hat. Kai Böcking präsentiert die neue Abendshow mit der ungewöhnlichen Spielidee: 45 Minuten lang versuchen fünf prominente Kandidaten, die Mitspieler aus dem Rennen zu werfen, indem sie die Schwächen ihrer Konkurrenten gnadenlos ausnutzen. Dem Sieger winkt eine Prämie von 20 000 Euro, die allerdings einem guten Zweck zugeführt wird.
In der Auftaktsendung treten Mathieu Carrière, Jürgen Drews, Enie van de Meiklokjes, Daniela Ziegler und Marco Schreyl gegeneinander an. In fünf Spielrunden müssen sie Aufgaben aus den Bereichen Sprache, Mathematik, Logik, Reaktion, Koordination, körperliche Geschicklichkeit lösen. Dabei ist die "Gemeinheit" Prinzip: Antreten muss jeweils derjenige, dem die anderen die Lösung nicht zutrauen. Bewältigt der Auserkorene die Aufgabe dennoch, kann er sich nach dem Prinzip "Auge um Auge" rächen.
Um die Stärken und Schwächen der Mitspieler kennen zu lernen, verbringt das Team zuvor 48 Stunden zusammen in einem Trainings-Camp. Carlo Thränhardt sorgt dafür, dass sich die Kandidaten mit den Grenzen ihrer physischen und nervlichen Leistungsfähigkeit auseinandersetzen. Die Erfahrungen im Camp werden im Bild festgehalten und in die Sendung eingespielt.
Bisher sind insgesamt acht Ausgaben der neuen Show eingeplant. Bereits am folgenden Dienstag, 23. April 2002, 20.15 Uhr, treten Frederic Meisner, Anja Fichtel, Biggi Lechtermann, Claude-Oliver Rudolph und Max von Thun gegeneinander an.
Eni van de Meiglockjes ist im ZDF bereits am Samstag, 13. April 2002, 12.10 Uhr zu sehen: Für "PuR" hat sie "die Gesangsgruppen "No Angels" und "Bro'Sis" interviewt. Im Promi-Gespräch berichten die Jungstars Enie von den Sonnen- und Schattenseiten des Stardaseins und von ihrer Blitzkarriere.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/augeumauge
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell