Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Preisgekrönte Teenager-Serie: "Ready for this - Die Chance deines Lebens" startet bei KiKA (FOTO)

Das ZDF bringt mit "Ready for this - Die Chance deines Lebens" eine neue australische Teenagerserie ins deutsche Fernsehen: Die Serie wird ab 2. Oktober 2016, immer sonntags um 20.10 Uhr, bei KiKA ausgestrahlt. Nach dem großen Erfolg von "Dance Academy" folgt damit bei KiKA erneut ein preisgekröntes Format der Produzentinnen Joanna Werner und Miranda Dear.

Die Realserie spielt in Sydney und verknüpft unterschiedliche Aspekte aus dem Leben von sechs Jugendlichen: Fünf von ihnen sind mit einem Stipendium für australische Ureinwohner in die Stadt gekommen, um dort an Eliteuniversitäten studieren zu dürfen. Sie ziehen zusammen in eine Villa. Nur der sechste im Bunde täuscht eine indigene Abstammung vor, um mit dem Stipendium seinem tyrannischen Stiefvater zu entkommen. Obwohl die Täuschung auffliegt, darf er in der Villa bleiben. Ein Jahr lang müssen die Jugendlichen sich nun zusammenraufen und in der Schule bestehen - eine Zeit voller romantischer Gefühle, Glück, Ärger und Tränen.

"Ready for this" wurde im Dezember 2015 bei den AACTA-Awards (Australian Academy of Cinema and Television Arts) als "Best Children´s Television Series" und im Frühjahr 2016 mit dem TV Week Logie Award für das "Most Outstanding Children's Program" ausgezeichnet. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Frauke Bräuner.

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, oder über https://presseportal.zdf.de/presse/readyforthis

ZDF Presse und Information

Weitere Storys: ZDF