ZDF-Pressemitteilung
Ehedrama mit Martina Gedeck und Ulrich Noethen
Drehstart in Berlin: ZDF-Fernsehfilm "Das Adoptivkind"
Mainz (ots)
Mit großem Staraufgebot starten am Dienstag, 18. Juni 2002, in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten für den ZDF-Fernsehfilm "Das Adoptivkind".
Martina Gedeck, die am Freitag, 14. Juni 2002, mit dem Deutschen Filmpreis in Gold als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, und Ulrich Noethen spielen das Ehepaar Sylvia und Reiner, das sich durch eine Adoption den lang gehegten Kinderwunsch erfüllt hat. Nach einiger Zeit stellt sich jedoch heraus, dass das Adoptivkind Julia (Marie-Terese Katt) durch die Alkoholkrankheit ihrer leiblichen Mutter Schaden genommen hat und besondere Betreuung braucht. Sylvia gibt ihren Beruf als Landschaftsarchitektin vorübergehend auf, um sich verstärkt um Julia zu kümmern.
Autor Hans-Ullrich Krause schrieb diese Geschichte einer Ehekrise im Spannungsfeld von Kinder- und Berufswunsch. ZDF-Redakteurin Karina Ulitzsch und die Producerin Laila Stieler, mit der das ZDF bereits an "Paulas Schuld" arbeitete, entwickelten diesen Stoff mit der größtmöglichen Authentizität. Regie führt Christine Wiegand.
Produziert wird der Film von der UFA Fernsehproduktion, Potsdam. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 23. Juli 2002. Ein Sendetermin ist noch offen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell