ZDF-Pressemitteilung
VIVA und ZDF lassen "Comet 2002" steigen
Michael Mittermeier moderiert Medienpreis-Verleihung in Köln
Thomas Gottschalk und Andrea Kiewel unter den Laudatoren
Maniz (ots)
Zum vierten Mal vergeben VIVA und ZDF am 16. August in Köln gemeinsam den Medienpreis "Comet" und setzen damit ihre erfolgreiche Programmkooperation fort. Das ZDF zeigt Höhepunkte des Events "Comet 2002 - Der Medienpreis" am Samstag, 17. August 2002, 14.00 Uhr.
Comedy-Star Michael Mittermeier moderiert die Preisverleihung, unterstützt von prominenten Persönlichkeiten aus der deutschen und internationalen Musik- und Entertainmentszene. Zu den Laudatoren gehören unter anderen Mousse T, Smudo, Wonderwall, Herbert Grönemeyer und Manowar. Erstmals bei der "Comet"-Verleihung dabei: Thomas Gottschalk und "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel als Laudatoren.
Die Veranstaltung wartet mit einem hochklassigen Großaufgebot nationaler wie internationaler Top-Stars und illustrer Gäste aus den Bereichen Medien-, Pop- und Musikkultur auf, darunter Ronan Keating, die neue Boygroup Natural, Die Toten Hosen, Latino-Lover Enrique Iglesias, Xavier Naidoo, die kanadische Rockröhre Alanis Morissette und viele andere. Besucher der Veranstaltung und ZDF-Zuschauer werden Zeugen einer Weltpremiere: Erstmals präsentieren die No Angels einen Song gemeinsam mit Bro'Sis.
Hans Janke, stellvertretender ZDF-Programmdirektor, begrüßt die Zusammenarbeit von ZDF und VIVA und verspricht den Zuschauern eine hochkarätige Pop-Veranstaltung: "VIVA und ZDF - da haben sich die Richtigen gefunden. Der Comet könnte kaum in besseren Händen sein. Auch in diesem Jahr präsentieren VIVA und ZDF nur das Beste vom Besten. Wir freuen uns auf nationale und internationale Top-Acts, auf einen wirklichen Show-Event, auf ein durch und durch attraktives Musikprogramm."
Der von VIVA initiierte Medienpreis "Comet" wird zum achten Mal an herausragende Künstler der Musik- und Medienbranche aus dem In- und Ausland vergeben, zum vierten Mal in Kooperation mit dem ZDF. Der "Comet" wurde als Spiegel des Pop nicht ausschließlich für die Branche ins Leben gerufen, sondern vor allen Dingen für die Zuschauer, die per Telefon und online über die Publikumspreise entscheiden.
Im Rahmen seiner 90-minütigen Sendung berichtet das ZDF von den Hightlights der "Comet"-Verleihung und wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des großen Medienevents. Glamourgirl Enie van de Meiklokjes wird exklusiv für das Zweite vom "roten Teppich" aus über die Vorfahrt der Promis berichten und auf dem Online-Sofa die Stars fürs Internet (www.zdf.de) interviewen. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/comet2002
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell