ZDF-Pressemitteilung
Beste Marktanteile für ZDF-Sommerinterviews
Mainz (ots)
Mit sehr großem Interesse verfolgen die Zuschauer auch in diesem Jahr die ZDF-Sommerinterviews. Nach fünf Sendungen liegt der durchschnittliche Marktanteil der Gespräche bei über 16 Prozent. Die Interviewreihe, die am 21. Juli mit dem Bundeskanzler begonnen hatte und zuletzt den Kanzlerkandidaten von CDU/CSU präsentierte, wurde durchschnittlich von 3,2 Millionen Zuschauern verfolgt. Das Gespräch mit Gerhard Schröder erreichte dabei mit 3,58 Millionen Menschen (17,4 Prozent Marktanteil) den Spitzenplatz, das Interview mit Edmund Stoiber verfolgten 3,19 Millionen (16,6 Prozent Marktanteil).
Wie in den vergangenen Jahren verteidigt das ZDF-Sommerinterview damit seine führende Position unter den entsprechenden Gesprächsangeboten der Sender. ZDF-Hauptstadtstudioleiter Peter Frey, der die Gespräche im Wechsel mit Peter Hahne führt, kommentiert den Erfolg: "Von Politikverdrossenheit kann keine Rede sein. Im Gegenteil: Gerade im Wahljahr ist das Interesse an Aussagen aus erster Hand besonders groß. Wir sind stolz, dass die Zuschauer auch in diesem Jahr den ZDF-Sommerinterviews die Treue halten".
Am Sonntag, 25. August 2002, 19.10 Uhr spricht Peter Frey mit dem Kanzlerkandidaten und FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell