ZDF-Pressemitteilung: Einmal Star in Hollywood
ZDF-reportage über die Schwierigkeiten, in der Traumfabrik Karriere zu machen
Mainz (ots)
Von den Schwierigkeiten junger Leute, die sich in der Glitzerwelt Hollywoods eine Karriere erhoffen, berichtet die ZDF-reportage "Einmal Star in Hollywood" von Malgoscha Gebel am Freitag, 27. September 2002, 21.15 Uhr.
Die Autorin kennt die Schattenseiten des Sunset Boulevards. Sie ist von Haus aus Schauspielerin und hat unter anderem in Steven Spielbergs weltberühmten Film "Schindlers Liste" eine tragende Rolle gespielt. Seit mehreren Jahren arbeitet sie als Journalistin in Los Angeles. Leben und Leiden der jungen Schauspieler, die sich von Hollywood Ruhm und eine glanzvolle Karriere erhoffen, sind ihr vertraut.
Zum Beispiel Marcus Jung aus Deutschland. Auch ihn hatten - wie so viele - die Bilder und Berichte vom schnellen Glück und von den hohen Gagen in die Traumfabrik gelockt. Aber nur wenige schaffen es. Die Zahlen sind ernüchternd. Von den 100.000 Mitgliedern der Schauspielergewerkschaft SAG verdienen über 70 Prozent weniger als 8000 Dollar im Jahr.
Drei Jahre lebt Marcus Jung inzwischen in Hollywood. Und er hofft immer noch auf den großen Durchbruch. Obwohl viele Leute hier mehr für ein einziges Abendessen ausgeben als er im Monat zum Leben hat. Obwohl er oft umziehen muss in ein billigeres Appartement. Malgoscha Gebel begleitet Marcus Jung und eine deutsche Kollegin zu Agenten und Casting-Agenturen, zu Vorsprechterminen und auf den Filmset. Und sie fragt, woher die jungen Leute die Kraft nehmen, jeden Tag von neuem anzufangen und mit der dauernden Unsicherheit zu leben.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell